Herren – Alles gegeben, leider zu wenig Ertrag

Punkte, Punkte, Punkte. Das war das Motto für das Heim Wochenende der TuS Herren. Mit beiden Berliner Mannschaften TuS Lichterfelde und BW Berlin kamen beide Tabellennachbarn nach München. Am Samstag sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches und ausgeglichenes Spiel. Der TuS agierte aus einer stabilen Abwehr heraus, erspielte sich Chancen, blieb allerdings zunächst erfolglos vor dem Tor. Das 0:1 der Gäste glich Keagan Stevens durch eine super Ecken-Variante aus. Das war gleichzeitig der Halbzeitstand. Den wiederum 1:2 Rückstand egalisierte Carl Eggert per Ecke. So ging es auch in das letzte Viertel. Leider hatten 3 sehr schwache Minuten einen 2:4 Rückstand zur Folge, den man einfach nicht mehr aufholen konnte. Leider ging das Spiel trotz einem super Auftritt. 3:5 verloren (Carl Eggert traf noch einmal per Ecke).

Durch die Niederlage am Samstag war das Spiel am Sonntag bereits ein Finale. Verlieren verboten. Die Jungs starteten super gegen die Berliner, erspielten sich Chancen. Doch wieder kam es bitter. Die Berliner nutzten einen Abwehrfehler eiskalt zum 0:1. Doch dieses Mal hatte der TuS eine Antwort parat. Ein Doppelschlag durch Cole Friedländer und Keagan Stevens bescherte eine 2:1 Führung zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein sehr intensives Spiel. Es ging hin und her. Chancen für Berlin häuften sich, doch auch die TuS Herren hatten mehrmals ein weiteres Tor auf dem Schläger. Den Lucky Punch hatte dann leider doch Berlin. Die Gastgeber intensivierten noch einmal den Druck, erspielten sich Ecken, doch leider letztendlich erfolglos. Es blieb beim 2:2. Im Shootout sicherte man sich den Extrapunkt durch gute Schützen und einen starken Torwart Niclas Meiler.

Was die Punkte wert sind, wird man sehen. Die Aufgabe für die kommenden Spiele ist klar. Wir brauchen 2 Siege, um die Möglichkeit zu haben, in der Liga zu bleiben. Dafür wird die Mannschaft nochmal alles geben. Doch jetzt ist erstmal ein Wochenende Pause. Das wird auch allen gut tun.