Herren beginnen indoor mit Schönheitsfehler

Nach der spektakulär verlaufenden Feldrunde ohne einen einzigen Misserfolg könnte der Verein die knappe Niederlage beim Hallenstart in Ludwigsburg eigentlich als kleinen Schönheitsfehler wegbuchen. Denn nach sechzig hart umkämpften Minuten musste TuS sich den schwäbischen Hausherren mit 4:5 geschlagen geben. Die Ludwigsburger Sportkameraden konnten in den entscheidenden Phasen des Spiels besser und effizienter agieren als der TuS. Unsere Mannschaft startete stark, verwandelte gleich mal die zweite Ecke zum 1:0. Danach vergab TuS immer wieder leichtfertig Torchancen oder verpasste es, den entscheidenden Pass richtig zu spielen. So gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 in die Pause (Ausgleich: gegnerischer Siebenmeter nach Ecke).

Die zweite Spielhälfte begann mit der schlechtesten Viertel- Performance des TuS im gesamten Match. Die Gäste schafften es nicht ihre Chancen zu verwerten. Überdies liefen sie immer wieder in gefährliche Konter, die Ludwigsburg eiskalt nutzte und auf 3:1 davonzog. Mit dem Anschlusstreffer im letzten Viertel schöpfte Menzing Hoffnung, doch ließ es in künstlichen Überzahl (Torwart herausgenommen) erneut einen Konter zu, den Ludwigsburg zum 5:2 nutzte. Die beiden Tore zum 3:5 und 4:5 zeigten den großen Einsatz - allein es reichte die Zeit nicht mehr aus.
Tore TuS: Niklas Köppe, Lucas Brunner (2), Tim Dahm

Das erste Hallen-Heimspiel am Samstag steht nun an: Um 16:00 Uhr kommt Aufsteiger HTC Würzburg in die Grandlstraßen-Halle.