Herren bleiben nach Sieg in Hessen in Lauerstellung

Wiesbaden (WTHC) hat dem Druck des TuS Obermenzing standgehalten. TuS erledigte seine Aufgabe in Darmstadt planmäßig mit einem feinem (Auswärts-)Sieg. Da der Anpfiff in Hessens Landeshauptstadt eine Stunde später als in Darmstadt erfolgte, merkte Wiesbaden frühzeitig, dass TuS die Punkte mit nach München nehmen würde. Der WTHC ließ sich davon nicht nervös machen und erledigte seine Aufgaben im Regional-Derby gegen Hanau genauso effizient wie der TuS, sicherte sich mit dem 4:1- Sieg drei wichtige Zähler.

Zum TuS-Gastspiel in Südhessen im Einzelnen: Mit Beginn der Partie hatte der TEC Darmstadt einige gute Chancen und sogar die erste Strafecke des Spiels erhalten. Kurz darauf bekamen die Münchner Vorstädter ihrerseits die erste kurze Ecke zugesprochen, aus der ein Siebenmeter hervorging. Den verwandelte Michi Rostek zur 1:0-Führung. Bei dem Strafschlag verletzte sich der Heim-Goalie (und zugleich Nationaltorhüter) Jean Danneberg und musste ausgewechselt werden. Im zweiten Viertel erhöhte erneut Michi Rostek nach einer weiteren Strafecke auf 2:0. Kurzer Zeit später fiel das 3:0 durch Niko Nauck. In der zweiten Halbzeit traf Justin von Eickstedt nach einem Konter zum 4:0-Endstand. Die Gastgeber schafften es nicht, ihre vorhandenen Schussmöglichkeiten zu Ende zu spielen, trafen zwar mehrfach den gegnerischen Gehäusepfosten, blieben letztendlich aber torlos.

An der Tabellensituation hat sich nichts geändert. Wiesbaden weist fünf Punkte Vorsprung bei einem Spiel mehr als der TuS auf. Nur wenn Menzing seine beiden letzten Saison-Heimspiele gewönne und Wiesbaden in Mainz verlöre könnte der TuS aufsteigen. Oder TuS müsste die negative Tordifferenz im direkten Vergleich mit dem Tabellenführer von -8 in den letzten beiden Spielen ins Positive drehen; dann dürfte Wiesbaden in Mainz jedoch nur unentschieden spielen. Ein bisschen viel Theorie – die Praxis der Abschlussspiele wird es weisen.

Restprogramm TuS:
09.07: TuS – Feudenheim
16.07: TuS – Limburg
Restprogramm Wiesbaden:
16.07: Mainz – Wiesbaden

Unterstützen wir unsere Herren bei den kommenden Heimspielen, auf in die Blutenburg-Arena!