Zum Hauptinhalt springen

Herren – die positive Entwicklung vorantreiben

Nach einer soliden Hallensaison in der 2. Liga und dem vorzeitigen Klassenerhalt 3 Spieltage vor Schluss startet die Herrenmannschaft in die noch verbleibenden 9 Saisonspiele auf dem Feld. Auf dem Feld möchte man weiter die positive Entwicklung vorantreiben und nach einer unbesiegten „Hinserie“ (5 Spiele und 5 Siege) weiter Erfolge einfahren. Wo die Reise hingehen wird, kann man wohl schon nach den ersten 4 Wochen erkennen. Mit 2 Doppelwochenenden zuhause und dem Derby bei RW München kann man sich ohne Reisestrapazen voll und ganz auf Punktejagd begeben. Mit den weiteren Gegnern Hanau, Mainz, Limburg und Würzburg kommen Mannschaften an die Meyerbeerstraße, die man lange kennt und schon immer enge Partien bestritten hat. Ein Selbstläufer wird das ganz bestimmt nicht
.
Die Zuschauer werden dann ab dem 29.04. auch viele neue Gesichter im Kader sehen, die sich uns auf dem Weg, die Tabellenführung zu verteidigen, angeschlossen haben. Zunächst kehrt Samu Kullmann zurück ins Team, nachdem er nach dem Abi Kiwis und Schafe in Neuseeland gehütet hat. Schon zur Halle ist Nico Griem wieder an alte Wirkungsstätte zurückgekehrt und wird uns mit seiner Erfahrung in der Innenverteidigung gut unterstützen. Aus München können wir die Transfers von Max Lang und Moritz Langgartner vermelden, die nach ihrem U18 Finale um die Deutsche Meisterschaft in der Halle mit dem MSC den Weg zu uns gefunden haben. Vom ASV kommen mit Jonas Helff und Maxi Wedegärtner 2 neue Jungs, die nicht nur den Herrenbereich unterstützen werden, sondern auch mit unserer U18 Erfolge feiern wollen. Damit unser Team noch ein wenig internationaler aufgestellt ist, haben wir uns mit einer "Deutsch - Britisch - Amerikanischen“ Truppe schlussendlich verstärkt. Cole Friedländer, der ursprünglich in Hamburg das Hockeyspielen gelernt hat, hat mit dem Umweg über den MSC zu uns gefunden. Finlay Quaile (halb Brite, halb Amerikaner), derzeit A - Kader Spieler der USA, hat sich am letzten Tag des Transferfensters uns angeschlossen. Zuletzt spielte er beim Düsseldorfer HC. Er wird vor allem im Mittelfeld dem Gegner Sorgen bereiten. Last but not least haben wir mit Moritz Rünzi (ehemaliger US Nationalspieler) die uns noch fehlende Erfahrung im Sturm in das Team geholt. Wer Moritz kennt, weiß, dass er schon auf vielen Hockeyplätzen in Deutschland aber auch besonders in München mit seiner Performance überzeugt hat. Alle Neuzugänge möchten wir hiermit herzlich Willkommen heißen und freuen uns auf die anstehende gemeinsame Zeit!!!

Leider werden uns auf längere Zeit noch Max Dreier und Maxi Angermair aufgrund von Verletzungen fehlen. Zudem werden unsere beiden Hallenfreaks Chrissi Leberl und Christian Kranz uns auf dem Feld nicht unterstützen können. Mit dem wohl nun größten und breitesten Kader in der Geschichte der Herrenmannschaft des TuS geht es nun in das Finale der Vorbereitung am kommenden Wochenende in der Schweiz. Die bisherigen Ergebnisse der  Vorbereitung lassen schon erkennen, dass das Team sich im Detail noch ein wenig finden muss, aber die Stellschrauben werden schon fleißig auf und neben dem Platz gedreht. Am 29.04. heißt es dann auf dem Punkt fit zu sein, um das harte Wochenende gegen Hanau und Mainz zu bestreiten. Das gesamte Team freut sich schon auf einen heißen Mai mit allen Zuschauern und Fans in München. Lasst uns gemeinsam Erfolgsgeschichte schreiben.