Herren – Ein Punkt reicht zum Klassenerhalt
Im ersten von zwei entscheidenden Spielen am vergangenen Wochenende startete die Herrenmannschaft des TuS Obermenzing furios und setzte Limburg früh unter Druck. Schnell erspielten sich die Münchner eine vielversprechende 3:0-Führung, die auf eine konzentrierte und zielstrebige Anfangsphase zurückzuführen war. Torschützen für Obermenzing waren Valentin Hantuschke, Marc Deim und Cedwyn Hochhauser. Doch nach der starken Anfangsphase schlichen sich Unkonzentriertheit ein, die Limburg ins Spiel zurückbrachten. Das Momentum kippte, und die Gäste nutzten ihre Chancen konsequent. In der zweiten Halbzeit verlor Obermenzing zunehmend die Kontrolle über das Spiel, während Limburg immer selbstbewusster auftrat und schließlich die Partie drehte. Trotz eines weiteren Treffers von Maxi Angermair und Marc Deim reichte es am Ende nicht mehr, und die Gastgeber mussten sich mit 4:6 geschlagen geben.Eine bittere Niederlage im ersten der zwei "Endspiele" – nun galt es, sich auf das nächste Spiel zu fokussieren und eine Reaktion zu zeigen. Gegner am Sonntag der Dürkheimer HC, der bisher nur ein einziges Unentschieden zuhause zugelassen hatte, sonst alle Heimspiele gewonnen hat.
Starke Aufholjagd sichert wichtigen Punkt gegen den Dürkheimer HC.
Am Sonntag stand das entscheidende Spiel gegen den Dürkheimer HC an – eine Gelegenheit, eine starke Reaktion zu zeigen. Doch der Start verlief alles andere als ideal: Schnell lag unser Team mit 0:3 zurück. Dennoch kämpften wir uns ins Spiel zurück, und Valentin Hantuschke verkürzte auf 1:3. Trotz weiterer Chancen mussten wir jedoch immer wieder gefährliche Konter hinnehmen, sodass es zur Halbzeit 2:5 (zweite TuS Tor durch Timo Ludwig)aus unserer Sicht stand. Die zweite Halbzeit zeigte dann eine beeindruckende Reaktion unseres Teams. Mit starkem Kampfgeist und großem Einsatz entschieden wir den zweiten Durchgang mit 3:0 für uns. Cedwyn Hochhauser, Max Sulser und erneut Valentin Hantuschke trafen und sorgten für den verdienten Ausgleich. Am Ende stand ein 5:5-Unentschieden – ein Punkt, der den Klassenerhalt sichert!
Ein großes Lob an das gesamte Team für die Moral und den unermüdlichen Einsatz!
Samstag um 18 Uhr zu Hause gegen den Aufsteiger Hanau, können sich die Fans bei der Mannschaft für den Klassenerhalt bedanken.