Herren - Eine Halbzeit reicht nicht!

Den Start ins Jahr 2024 haben sich die TuS- Herren sicher anders vorgestellt. Im zweiten Heimspiel der Saison waren die Kickers aus Stuttgart zu Gast, die mit 9 Punkten nach 4 Spielen als Tabellenführer nach München gereist sind.

In einem sehr fairen Spiel konnten diesmal allerdings die TuS-Herren ihre Heimdominanz nicht bestätigen. Lediglich in der ersten Halbzeit konnte man dem durchaus schnellen Tempo der Gäste folgen. Mit einem sehr sehenswerten Treffer eröffnete Lucas Brunner das Spiel und damit die 1:0 Führung. Durch Nachlässigkeiten im Auslassen von Torchancen und einigen
Abwehrfehlern musste man jedoch mit einem 2 Tore Rückstand (2:4) in die Pause gehen. Das 2. Tor erzielte Max Lang.

Die 2. Hälfte ist schnell erzählt. Philipp Waller erzielte ein wunderschönes Tor zu Beginn des 3. Viertels, welches allerdings von den Kickers mit einem 4 Tore Lauf sofort beantwortet wurde. Es zeigte sich das Bild der ersten Halbzeit. Schnelle Kickers nutzten jede sich bietende Gelegenheit, gefährlich vor das Tor zu kommen, die TuS Jungs konnten dem nichts entgegen setzen. So stand am Ende eine verdiente Niederlage mit 4:11 auf der Anzeigetafel.

Nach Ablauf der Rückrunde muss man leider festhalten, dass man mit 3 Punkten und der schwächsten Offensive nun das Feld von hinten aufrollen muss. Zeit und Chancen dafür gibt es bis Februar noch genug. Die nächste gleich am kommenden Samstag, wenn die HG Nürnberg in der Grandlhalle zu Gast sein wird. Es werden schwere Wochen und schwere Spiele. Für die restlichen Heimspiele brauchen die Jungs die komplette Unterstützung des Vereins. Also markiert euch die Heimspiele und kämpft gemeinsam mit dem Team um die nötigen Punkte.

Heimspiel Programm
20.01.um 15 Uhr gegen HG Nürnberg
04.02. um 13 Uhr gegen Wiesbaden
10.02. um 15 Uhr gegen Rüsselsheim

Die grüne Wand soll bei den Heimspielen eine große Unterstützung sein und unsere Mannschaft den extra Schub geben. Lasst die Grandlhalle beben.