Herren - Endlich wieder Punkte

Nach 4 Niederlagen in Folge schafften am Samstag Nachmittag die TuS Herren endlich die Kehrtwende. Gegen die HG Nürnberg holte man den enorm wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt. Die TuS Jungs starteten sehr konzentriert in die Partie und vor allem in der Abwehr fand man schnell Struktur und Zugriff auf den Gegner. Mit den Toren von Niklas Köppe und Niko Nauck schaffte man auch einen 2:0 Vorsprung, der allerdings von einer Nürnberger Ecke direkt beantwortet worden ist. Maxi Angermair erzielte nach einem gelungenen Ballgewinn an der rechten Bande im 2. Viertel dann den Pausenstand von 3:1 für den TuS.

In der 2. Halbzeit konnte Niklas Köppe mit seinem 2. Treffer den TuS mit 4:1 in Führung bringen. Nach dem zwischenzeitlichen 4:2 erhöhte Max Lang wiederum auf 5:2. In Folge des Tores hatten die Hausherren mehrfach die Chance den Deckel auf das Spiel zu machen, vergaben aber gute Einschuss Chancen in einigen Kontersituationen. Wie schnell sich das Blatt drehen kann, hat man gemerkt, als die HGN kurzfristig auf 5:4 verkürzen konnte. Doch durch ein schön herausgespieltes Tor zwischen Maxi Angermair und Niko Nauck (mit seinem 2. Treffer des Tages) stellte man den 2 Tore Vorsprung wieder her. Auch dank einiger sehr guten Paraden durch den wieder stark spielenden Nic Meiler im Tor, blieb es am Schluss bei dem Vorsprung.

Somit steht man vor der nun 2 wöchigen Zwangspause in der Bundesliga (Final Four der 1. Liga) zwar immer noch mit 6 Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle, ist jedoch mit Wiesbaden punktgleich und auch nur 3 Punktre von der HGN und dem Rüsselsheimer RK entfernt. Die beiden letzten Heimspiele gegen Wiesbaden und Rüsselsheim werden wohl die Vorentscheidung im Kampf um den Verbleib in der Liga bringen.

Deshalb bitten die Herren:
Holt den Rotstift raus, markiert euch den Sonntag, 04.02. 13:00 Uhr und den Samstag, 10.02. 15:00 Uhr ganz dick. Wir alle als Verein müssen darum kämpfen die Liga zu halten. Unsere Grandlhalle ist mit den Fans im Rücken alle Jahre über eine fast unüberwindbare Mauer für die Gegner gewesen. Kommt hungrig und durstig, denn dank unserer Familie Pooth wird für das leibliche Wohl gut gesorgt.