Herren – entspanntes Saisonende

Unsere Herren haben es am Wochenende ruhig angehen lassen. Das Ziel „Klassenerhalt“ wurde schon erfüllt. Beim letzten Heimspiel waren noch viele Zuschauer in die Grandlhalle gekommen, um sich bei der Mannschaft für die tolle Saison zu bedanken. Der Gegner NHTC hatte noch eine Chance auf den Aufstieg, musste aber versuchen, die negative Tordifferenz im Vergleich zu Ludwigsburg gegen TuS auszubügeln und darauf hoffen, dass Ludwigsburg im Spiel gegen Würzburg Nerven zeigen würde. Der erste Touchdown ging an Ludwigsburg, der Würzburg mit 10:3 nach Hause schickte. NHTC war gegen TuS die bessere Mannschaft, die Nürnberger Tormaschine lief bis zur 22. Minute wie geschmiert zum 4:1. Am Ende der ersten Halbzeit konnte TuS in einer starken Phase auf 3:4 rankommen. In der 2. Halbzeit versuchte NHTC die Torquote zu steigern, verzweifelte aber meistens an Nic Meiler im TuS-Tor. Beim 4:5 Zwischenstand verschoss NHTC zwei 7m. TuS holte Nic aus dem Tor und wollte mit 6 Feldspielern NHTC mindestens einen Punkt abnehmen. Der Schachzug ging aber nicht auf, NHTC erhöhte zum 7:4 Sieg.
Tore TuS: Tim Dahm (2), Michi Rostek, Nico Griem

Stuttgart gewann Samstag gegen Rüsselsheim ( 6:5). Somit hatte sich die Tabellensituation von Samstag auf Sonntag nicht verändert. Ludwigsburg 21 Punkte, NHTC 18 und Stuttgart 18. TuS hat sich mit der Niederlage aus dem Titelrennen verabschiedet. Die Sonntagsspiele mussten die Entscheidung bringen. Stuttgart spielte zu Hause gegen TuS und NHTC empfing Ludwigsburg. Die Aufstiegsfeier der 2. Herrenmannschaft am Samstagabend beeinflusste die Reise nach Stuttgart. Die Bummelfahrt endete glanzlos mit einer 1:9 Niederlage. TuS Tor: Lucas Brunner
NHTC fing im Entscheidungsspiel um den Aufstieg gegen Ludwigsburg stark an und erspielte sich – wie auch am Vortag gegen TuS – einen schnellen 4:1 Vorsprung. Im letzten Viertel drehte Ludwigsburg den Rückstand in einen 6:5 Sieg. Wir gratulieren Ludwigsburg zum Aufstieg in die 1. Bundesliga. Unsere Männer greifen nächste Saison wieder an.