Herren erreichen in Würzburg nur ein Remis

Das Spiel in der Unterfranken-Metropole war ein Auf und Ab. TuS konnte seine bisherige Saisonleistung auswärts nicht so richtig bestätigen. Nach gutem Start ging Menzing 1:0 in Front. Diese Führung ging nach einigen Gästeunachtsamkeiten verloren, 1:2 lautete nun der zwischenzeitliche Rückstand. TuS schaffte es dennoch, mit 3:2 in die Halbzeitpause zu gehen. In der zweiten Halbzeit drehten die Gastgeber auf, gingen erneut 4:3 in Führung. In den letzten zwanzig Minuten baute TuS mehr Druck auf, zeigte mehr Präsenz vor dem gegnerische Tor. Es brauchte schon kurz vor Ende des Spiels einen Angriff in Überzahl, um den Punkt zu retten. Dieser ist dennoch viel wert, da so der Klassenerhalt in greifbarer Nähe ist. Unsere Tore erzielten: Michael Rostek (2), Luci Brunner und Niko Nauck.

Hatten wir nach den spektakulären Auftritten gegen Stuttgart und Ludwigsburg vorsichtig gefragt: „Geht da noch was?, können wir nach dem 4:4 in Würzburg vorhersagen, dass der Zug abgefahren ist. Bei drei ausstehenden Spielen beträgt der Abstand zu Tabellenführer Ludwigsburg bereits sieben Punkte. Auch der Abstand nach unten mit ebenfalls sieben Punkten sollte für den Ligaerhalt reichen. Im Restprogramm geht es mit Stuttgart und NHTC um den Kampf um die Plätze zwei bis vier. Die Spiele am Samstag um 16 Uhr zu Hause gegen Rüsselsheim, am 11.02. um 15 Uhr zu Hause gegen NHTC und am 12.02. auswärts in Stuttgart bringen die die Entscheidung in einer heuer wieder starken Zweiten Hallen-Bundesliga Süd.