Herren gehen mit weißer Weste in die Feldpause

Die TuS-Männer haben am Wochenende überzeugend demonstriert, wer der erste Anwärter auf den Aufstieg in die Zweite Bundesliga ist. Mit 6:3 reiste Absteiger HC Ludwigsburg und mit 5:0 der Zweite-Regionalliga-Aufsteiger Ludwigshafen nach Hause. Die starken Defensiv-Rackerer, die Exponenten des kreativ arbeitenden Mittelfelds und die torgefährlichen Angreifer harmonieren dieses Jahr überwiegend reibungslos miteinander. Alle Puzzle-Teile passen augenscheinlich ineinander. Die Mischung aus Erfahrung und jungen Wilden macht den Unterschied. Besonders erfreulich: das Auftreten von Nachwuchsmann Maxi Zahren, der sich ohne Scheu in die Mannschaft integriert und sich am Samstag mit einem Tor gegen Ludwigsburg belohnt hat.
Tore für den TuS erzielten gegen Ludwigsburg: Michi Rostek (3), Maxi Zahren, Nick Nauck, Max Dreier,
gegen Ludwigshafen: Michi Rostek (2), Max Dreier, Max Roth, Nick Nauck

Die Herren gehen mit 15 Punkten aus fünf Spielen und der starken Trefferbilanz von 21:6 Toren als Tabellenführer mit sechs Punkten Vorsprung auf TSV Schott Mainz in die Winterpause. Weiter geht’s am 29. April 2023 mit dem Heimspiel gegen HC Hanau und am 30. April 2023, ebenfalls zu Hause, gegen Mainz.

In Bälde startet die Hallenrunde: TuS beginnt sie am 26. November mit einem Auswärtsspiel in Ludwigsburg. Kurz vor Saisonbeginn gibt es an dieser Stelle nähere Informationen zum Indoor-Geschehen.