Herren gewinnen Bayern Derby gegen NHTC

Spannung auf und neben dem Platz.
Man konnte ja seinen Augen fast nicht trauen, als man am Samstag morgen aus dem Fenster gesehen hat. Schnee, überall Schnee. Die ersten Nachfragen zum Spiel am Nachmittag ließen nicht lange auf sich warten: Findet das Spiel statt? Kann der Gegner überhaupt kommen? Wie kommt man denn selber zur Halle? Trotz vieler Spielabsagen in der Jugend und in verschiedenen Regionalligen war klar, dass das Spiel stattfinden kann. Es haben in München übrigens auch alle Hockey Bundesliga Spiele stattgefunden, ganz im Unterschied zum Fußball.

Es hieß also um 16:00 Uhr in der Grandlhalle: Hallenauftakt gegen den NHTC. Letzte Saison der Gegner, dem man gleich 2 mal den Vortritt lassen musste und beide Spiele verloren hatte. Die Vorzeichen waren gut. Alle Spieler an Bord und gesund, eine gute und intensive Vorbereitung gespielt und die Hoffnung, dass nach der Absage aller Jugendspiele die Halle voll sein wird. Leider hat sich Letzteres nicht bewahrheitet und so blieben viele Plätze auf den Rängen leer.

Das Spiel startete mit mehr Ballbesitz für den Gegner, der mit einigen Comebacks (u.a. Torwart aus der 1. Liga Zeit und Olympiasieger Christopher Wesley) in der Aufstellung startete. Die erste Führung erzielte dann jedoch der TuS durch Lucas Brunner, der sich im Verlauf des Spiels noch 2 mal auf
das Scoreboard eingetragen hat. Der weitere Verlauf war ein ständiges Hin und Her, mal mit Führung der Gäste und dann wieder Ausgleich und Führung der TuS Herren (Debut-Tor Max Lang und erster Treffer Maxi Angermair). Mit einem 3:3 ging es in die Kabinen.

Durchgang 2 wurde dann mehr und mehr TuS Angelegenheit. Mit der Führung von Maxi Angermair (Doppel-Torschütze im Spiel) und den beiden weiteren Toren von Lucas Brunner stand 6 Minuten vor Schluss ein 6:5 Vorsprung auf der Anzeigetafel. Diesen konnten die TuS Jungs bis zum Ende sehr sicher verteidigen und auch die künstliche Überzahl der Nürnberger wurde unbeschadet überstanden. Damit waren die ersten drei Punkte der Saison eingetütet und man konnte einen gelungenen Saisonstart feiern. Insbesondere die ruhige und sachliche Art zu verteidigen waren heute der Schlüssel zum Erfolg.

Nun geht es für die Jungs erstmal auf Reisen. Es stehen 3 ganz schwere Spiele auswärts gegen Rüsselsheim, Wiesbaden und HG Nürnberg an. An der Weihnachtsfeier am 16.12. wird man dann sehen, was der Sieg schlussendlich wert war und wohin die weitere Reises gehen wird.