Herren - Hart umkämpftes Derby

Am Samstag haben die Herren einen Punkt gegen RW München erkämpfen können. Das auf dem Papier wohl einfach aussehende Derby entwickelte sich zu einer wirklich harten Zerreißprobe der teils neu strukturierten Mannschaft. Man konnte leider über 60 Minuten trotz einem Übergewicht beim Ballbesitz zu wenig klare Kreisszenen produzieren. Nimmt man die Chancen beider Mannschaften kann man wohl auch von einem gerechten Unentschieden sprechen. So musste man sich nach den Toren von Luci Brunner und Finlay Quaile (Einstand gleich mit einem Tor belohnt) mit dem gewonnenen Punkt zufriedengeben. Absolut positiv in diesem Spiel war zu erkennen, wie stabil die Mannschaft bereits im Kopf ist. Nach 2 Rückständen behielten die Jungs über die gesamte Spielzeit einen klaren Kopf und versuchten dauerhaft die Struktur zu behalten und nicht mit dem Kopf durch die Wand zu rennen.

Die Hausaufgaben über das nun freie Wochenende sind klar. Man will wieder mehr Zug zum Kreis entwickeln und im Kreis gefährlicher agieren. Die Mannschaft möchte dies dann schon am 20.5. (Gegner Limburg) und am 21.05. (Gegner Würzburg) zuhause umsetzen und hoffentlich weiter das  Punktekonto erhöhen.