Herren im Sieger Modus

Wer kann TuS noch stoppen und den Aufstieg in die 2. Bundesliga noch verderben. Wir sind erst am Ende der Hinrunde, aber was die Herren bis jetzt gezeigt haben, ist schon bemerkenswert. Ohne Punktverlust geht es ab Samstag in die Rückrunde und eins ist sicher: „TuS ist der Gejagte“ und alle Gegner werden eine Schippe drauf legen und es unserer Mannschaft in den verbleibenden 7 Spielen schwer machen.

Das Samstagspiel gegen Hanau war schon ein Beispiel dafür, dass es kein Selbstläufer sein wird. Wer nach den Blitzstart mit zwei schnellen Toren von Niko Nauck (1. Minute) und ein verwandelter 7m von Michi Rostek (5. Minute) dachte, das Spiel hätte eine eindeutige Richtung eingeschlagen, wurde eines Besseren belehrt. Die Hanauer Männer kämpften sich - unbeeindruckt von der schnellen Führung der Gastgeber- zurück und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit guten Chancen auf beiden Seiten. Laurence Niedenthal sorgte noch im ersten Viertel für den Anschlusstreffer und verwandelte kurz vor der Halbzeitpause eine Ecke zum 2:2. Die Zuschauer sahen auch nach der Pause sehr spannendes Hockey. Moritz Rünzi brachte die Hausherren in der 33. Minute in Führung, aber Johannes Seyfried stellte die Anzeigentafel nach einer Ecke wieder auf Gleichstand. Erst sechs Minuten vor Schluss ließ Lucas Brunner die Obermenzinger Fans wieder jubeln. Diesmal verteidigten die Hausherren die Führung konsequent, sodass das erste Spiel der Rückrunde 4:3 zugunsten des TuS endete.

Sonntag empfingen die TuS Herren in der gut besuchten Blutenburgarena ihre Kollegen aus Mainz. Wie am Tag zuvor, startete TuS mit viel Zug zum Tor und Michael Rostek verwandelte in der 3. Minute eine Ecke zur Führung für die Hausherren. Noch vor der Pause sahen die Fans zwei schöne Tore vom Man of the Match Cole Friedländer. Nach der Halbzeitpause fand kein Ball mehr den Weg ins Tor und die Mannschaften spürten vermutlich auch die Spiele vom Vortag in den Beinen. Sehr souverän geleitet wurde das Spiel vom weiblichen Schirigespann Sophia Reh und Franziska Haft. Die Mainzer Herren mussten ohne Punkte den Rückweg aus München antreten. Die TuS Herren und ihre Fans feierten mit dem 6-Punkte Wochenende einen optimalen Start in die Rückrunde.

Am Wochenende ist „DERBY TIME“. Samstag um 16 Uhr spielen die Herren auswärts gegen RW München. RW ist im Abstiegskampf und wird unserer Mannschaft alles abverlangen.
DON'T MISS IT – IT'S CRIME TIME