Herren - keine allzu schlechte Bilanz in 2022

Die Männer der TuS starteten auswärts zunächst zwingend gegen Erstligaabsteiger NHTC, gingen nach einer Ecke durch Christian Leberl in Führung. Dann der Leistungsabfall: Nach drei Gegentoren mussten sie mit einem 1:3 in die Pause gehen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild zwischen den Banden. Menzings Männer kamen mit mehr Druck und Elan ins Spielgeschehen, Folges: Sie schafften mit zwei weiteren Toren von Christian Leberl (nach zwei Vorlagen von Michi Rostek) den verdienten Ausgleich.

Nach einer unübersichtlichen Szene an der Bande hieß es 3:4. Kleinere Fehler und Zeitstrafen verhinderten weitere Münchner Treffer. In der Schlussminute erzielte Christian Leberl sein viertes Tor. Am Ende unterlag TuS dem NHTC 4:6. Der Männerkader-Neustart ist kurz nach Neujahr vorgesehen: bereits am 4. Januar mit dem Vorbereitungsspiel gegen den MSC (weitere Spiele am 7. Januar gegen die HGN in Freiham und am 8. Januar die Revanchechance gegen NHTC in der Grandlstraßen-
Halle).

Die Mannschaft möchte sich bei allen Fans bedanken, die die Männer stets angefeuert haben. Es ist schön, zu sehen, wie man im TuS interagiert und Mut zuspricht. Bleibt an Ergebnisssen für das Jahr 2022 festzuhalten: Vizemeister in der Saison 2021/22, 15 Punkte und Tabellenführer 2022/23 auf dem Feld und derzeit Rang vier in der Zweiten Liga. Insgesamt hat das Team lediglich drei Niederlagen im gesamten Kalenderjahr einstecken müssen. Wie wir finden: keine allzu schlechte Bilanz!

Die Herrenspieler wünschen frohe und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in neue Jahr. Sie freuen sich schon auf das Doppelwochenende zu Hause am 14./15. Janar! Dann brauchen sie alle positive Fan-Unterstützung, um weiterhin erfolgreich sein zu können!