Zum Hauptinhalt springen

Herren – Letztes Heimspiel, endlich belohnt

Im letzten Heimspiel der 1. Herren in der Hinrunde der 2. Liga warteten die Stuttgarter Kicker als Gegner auf heimischer Anlage. Letztes Jahr mit einer super Rückrunde auf Platz 3 in der Tabelle abgeschnitten ein schwieriger Gegner, den man aber auch schon aus einigen Duellen in der Halle gut kennt. Das Spiel startete mit viel Druck auf Seiten der TuS Herren. Man erspielte sich eine gute Torchancen und ging auch durch Justin v. Eickstedt (super argentinische Rückhand vom Schusskreisrand) verdient in Führung. Einige weitere gute Möglichkeiten hätten mit ein wenig mehr Spielglück auch noch zu einem weiteren Tor führen können, aber am Ende der 1. Halbzeit stand eine 1:0 Führung für die Jungs auf der Tafel.

Leider drehte sich das Blatt im 3. Viertel. Stuttgart drehte mit viel Druck gegen den Aufbau und immer wieder guten Ballgewinnen das Spiel recht schnell und ging mit 1:2 in Führung. Wieder einmal zeigte sich, dass 10 schwächere Minuten eine Riesen Auswirkung auf das Spiel haben. Doch die Herren fingen sich und spielten ein super letztes Viertel. Konzentriert und mit viel Druck versuchte man das Spiel wieder zu drehen. In der Folge einiger guter Chancen sorgte Niko Nauck für den verdienten 2:2 Ausgleich. Die letzten beiden Minuten des Spiels hatten es dann noch einmal in sich. Eine Ecke für den TuS landete auf dem Lattenkreuz von Felix Knoblauch, der
Nachschuss wurde dann auch noch auf der Linie gestoppt. Der folgende Konter führte allerdings wiederum zur Ecke für die Kickers, die man aber sicher abwehren konnte. Somit ein 2:2 Unentschieden nach regulärer Spielzeit und nach neuesten Regeln folglich Shootout. Für den TuS trafen Cole Friedlaender, Janus Berendts, Felix Knoblauch und Tim Dahm. Dank einer überragenden Torwartleistung von Niclas Meiler ist der Zusatzpunkt auch in München geblieben.

Mit nun 6 Punkten nach 9 Spielen steht man vielleicht nicht mit den ganz erhofften Punkten da, muss aber sagen, dass man in fast allen Spielen auf Augenhöhe gespielt hat und durchaus mehr Punkte drin gewesen wären. Mit 5 Heimspielen in 2024 sind allerdings noch alle Möglichkeiten auf einen Verbleib in der 2. Liga gegeben. Die Jungs legen jetzt mal für kurze Zeit die Beine hoch, bis es dann in die Hallenvorbereitung geht. Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei allen Fans und der gesamten TuS Familie. Im März geht es dann weiter mit dem Ziel Klassenerhalt.