Herren - Starke Defensive wurde nicht belohnt

Am Samstag waren die Herren bei der HG Nürnberg zu Gast. Das dritte Auswärtsspiel in Folge stand an. Beide punktgleichen Teams starteten defensiv strukturiert und waren darauf bedacht, keinen Fehler machen zu wollen. Dennoch erspielten sich die TuS Männer einige gute Chancen in Halbzeit eins. Der Dämpfer folgte mit der Schlussecke, die dann die HGN zum 1:0 Halbzeitstand verwandelte. Halbzeit 2 ist kurz erzählt. Man bemühte sich, erspielte sich einige gute Chancen, musste allerdings das 2:0 hinnehmen, nachdem man einen Konter nicht gut verteidigt hat. Der Anschlusstreffer durch einen Eckenableger von Carl Eggert zum 2:1 hielt nicht lange und man kassierte durch einen 7m das 3:1. Auch die letzten Aktionen in Überzahl änderten an dem Ergebnis nichts. Am Ende ist festzuhalten, dass man nicht nur gut verteidigen muss, sondern in der Offensive klarer, durchschlagkräftiger und effizienter sein muss, um Punkte in der 2. Liga zu gewinnen. Daran werden die Jungs nun nach der Weihnachtspause arbeiten und vor allem in den anstehenden Heimspielen alles geben, um die nötigen Punkte in der Liga zu holen. Das gesamte Team wünscht euch Allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns wieder am 13.01.24 in der Grandlhalle beim Heimspiel gegen Stuttgart.