Herren starten mit Bayern Derby gegen NHTC

Mit drei intensiven Wochenenden bereiteten sich die Herren auf die kommende Hallensaison vor. Turniere in Frankenthal und Stuttgart sowie Spiele gegen Ludwigsburg, HG Nürnberg und den ASV liegen hinter der Mannschaft. Nun geht es los, in der neuen 2. Bundesligasaison.

Manche Zuschauer werden, wie schon auch am Feld, ein paar Gesichter vermissen So hat Chrissi Leberl nach insgesamt 4 Jahren seine Rückkehr nach Schwabach angetreten, Christian Kranz, der in der Halle immer wieder zurückgekommen ist, seinen Schläger nun an den Nagel gehängt. Ebenso nur noch Zuschauer bei den Bundesligaspielen wird Michi Rostek sein, der ja auch schon auf dem Feld nicht mehr als aktiver Spieler dabei war. Allerdings wird Leon Reuter ab sofort auch nach einer Pause wieder mit an Bord sein. Eine bunte Mischung aus „Alt“ und „Jung“ wird nun den Kampf um die Punkte in der Halle angehen.

Gestartet wird am Samstag gleich mit dem Heimspiel gegen NHTC, dem man letzte Saison in beiden Spielen den Vortritt lassen musste. Gleich ein richtig harter Brocken. Insgesamt wird die Liga eine sehr Ausgeglichene sein. Mit dem Absteiger Wiesbaden und dem wieder starken Aufsteiger HG Nürnberg wird jeder Punkt am Ende Gold wert sein, um weiterhin Teil der 2. Bundesliga bleiben zu können. Deshalb ist das Ziel ein Klares: Schnellst möglich raus von den unteren Plätzen und fleißig punkten.

Die Mannschaft freut sich wie immer auf eure zahlreichen Anfeuerungen und Unterstützungen bei den Heimspielen und natürlich auch wieder an der Übernahme einer Torpatenschaft!