Herren starten mit Derby gegen HCL RW München

Nach einer super Rückrunde und dem „Fast-Aufstieg“ im Sommer sind die Herren in die Vorbereitung gestartet. Verstärkt haben den Kader Henrik von Velsen und Lasse Müller aus Augsburg; in ihrer Jugend spielten sie in Köln und Düsseldorf. Herzlich willkommen in München-Obermenzing! Tim Dahm ist nach seinem Fingerbruch wieder einsatzfähig, kann das Team weiterhin auf dem Platz verstärken. Mit Thomas Heiß beendet ein langjähriger Leistungsträger seine Spielerkarriere und lässt das Hockeyspielen bei der Reserve ausklingen. Lieber Tommy, auch an dieser Stelle noch einmal: Vielen Dank für deine Mühen, deinen Einsatz im Training und in den Spielen und alles Gute weiterhin! Ebenso werden zwei unserer Berliner Jungs den Club für einige Zeit verlassen, da sie zum Studieren ins Ausland gehen. Lieber Moritz, lieber Ludwig, viel Spaß und natürlich Erfolg an neuer Wirkungsstätte und hoffentlich bis bald!

Mit dem Stand zum Saison-Start darf der TuS zufrieden sein, denn es ist gelungen den Trainingskader der Herren gut zu verbreitern und auf einen großen Pool an Spielern zurückzugreifen. Das zeigten die Trainingseinheiten, denn trotz Urlaubszeit hat der TuS auch in den anderen Teams eine gute Anzahl an Spielern an Bord. Die Vorbereitung der Männer startete bereits am 27./28. August mit einem Turnierwochenende traditionell in Ludwigsburg. Dort spielten sie gegen die Gastgeber und den Wiesbadener THC. Weiter ging es in die Pfalz nach Frankenthal und zuhause gegen den Wiener AHTC. Abschluss der Vorbereitung waren Partien gegen HC Wacker und ASV.

Start der Saison ist am Samstag mit dem Derby gegen Aufsteiger HLC RW München. Anpfiff ist um 14:00 Uhr in der Blutenburg-Arena. Wir hoffen auf die grüne Wand, gebildet aus lautstarken Fans, die die Männer zum Prestige-Sieg gegen die Spieler vom Senlinger Grasweg peitschen werden. Es folgt ein Doppelwochenende auswärts (Limburg / Würzburg) bevor die Feld-Saison schon am 8.10. um 16:00 zuhause gegen den HC Ludwigsburg und am Folgetag um 14:00 Uhr gegen TFC Ludwigshafen (ebenfalls daheim) schließt.

Wir hoffen, dass es viele Zuschauer an den Platz schaffen, so wie es zuletzt der Fall war. Als TuS-Familie gemeinsam die Spiele erleben und hoffentlich Siege feiern, macht einfach am meisten Spaß. Wir sehen uns morgen beim Derby.