Zum Hauptinhalt springen

Herren- und Damen-Teams behaupten sich in der Fremde

Im zweiten Spiel der Saison zeigte die Herren-Mannschaft unseres Vereins, dass sie in der Zweiten Bundesliga angekommen ist und dass mit dem TuS gerechnet werden muss. Das Spiel im hessischen Limburg gab es im Übrigen im Live-Stream auf You Tube zu sehen. Hier der Link  zum nachträglichen Anschauen.

Die Menzinger Männer zeigten gegen den Limburger HC eine starke Leistung und gewannen verdient mit 4:0. Die Treffer erzielten Lucas Brunner (2), Christian Leberl und Niklas Köppe. Tags darauf in der Pfalz gegen Tabellenführer TG Frankenthal zeigte der TuS weiter eine beeindruckende Leistung. Das Match hatte hohes spielerisches und kämpferisches Niveau. Allein: Die Tore fielen auf der falschen Seite. Lucas Brunner konnte den 0:1-Rückstand zunächst ausbügeln. Danach ging es dahin; viele Chancen auf beiden Seiten mündeten in der besseren Ausbeute für Gastgeber Frankenthal, Menzing verlor 1:4. Trotz dieser Niederlage ist der Club stolz auf seine Männertruppe. Am Samstag um 15 Uhr spielt die Mannschaft gegen die HG Nürnberg in der Grandl-Halle. Dann will Menzing wieder in einer vollen „Bude“ zaubern.

Die Damen waren ebenfalls in Hessen: In Hanau mussten sie gegen das Tabellenschlusslicht alles geben. Ulrike Meyer-Lindemann, Paulina Mayle (2) und Clara Ellerkmann sorgten für den 4:3-Kampfsieg. Mit diesem Auswärtserfolg klettern die Ladies auf Platz drei der Tabelle. Am 21. Dezember kommt die aktuelle Nummer zwei, Eintracht Frankfurt, in die Grandl-Halle. Beide Mannschaften sind punktgleich, Eintracht hat die bessere Tordifferenz. Das wird spannend