Herren - Verschlafener Start und starker Gegner

Genauso kann man die Spiele der ersten Herren bei ihrem Auswärtswochenende in Hessen zusammenfassen. Leider gingen beide Spiele trotz vieler guter Ansätze verloren. Am Samstag erwischte man einen schlechten Start in das Spiel gegen den Rüsselsheimer RK. 5:2 nach 30 Minuten stand auf der Anzeige. Die beiden schön herausgespielten Tore von Lucas Brunner und Janus Berendts konnten nicht darüber hinwegtäuschen, dass man nicht am Leistungsmaximum angelangt war. Fehler in der Defensive, die man gegen einen starken Gegner die Woche davor nicht gemacht hatte, luden die Gegner ein, um sich am Ende des Spiels entscheidend abzusetzen. Die 2. Halbzeit spielten die Herren dann sehr viel konzentrierter, jedoch gelang es nie, den Ausgleich zu erzielen. So musste man sich auch trotz der Tore von Maxi Angermair, Tim Dahm und Leon Reuter am Ende wohl nicht ganz unverdient 7:5 geschlagen geben.

Das zweite Spiel am Sonntag verlief ein klein wenig ähnlich wie das am Samstag. Wiesbaden verstand es, jeden kleinen Fehler im Aufbau oder der Verteidigung der Herren auszunutzen und lief mit 3:0 zur Halbzeit davon. Halbzeit 2 gestaltete sich als offen und die TuS Herren erzielten 2 Tore durch Janus Berendts und Lucas Brunner. Am Ende bleibt festzuhalten, dass man sich trotz vieler herausgespielter Torchancen schlussendlich 6:2 geschlagen geben musste.

Samstag wartet das letzte Spiel im Jahr 2023 auf die Herren, ebenfalls wieder ein Auswärtsspiel. Diesmal bei den HGN Männern. Ein wichtiges Spiel, um nicht den Anschluss zum Mittelfeld in der  Tabelle zu verlieren.