Zum Hauptinhalt springen

Herren – Wichtiger Sieg in Böblingen

Was für ein Krimi in Böblingen! In einem nervenaufreibenden Auswärtsspiel sicherte sich die TuS Herren einen umjubelten 5:3-Erfolg im wichtigen Kampf um den Klassenerhalt. Ein besonderer Moment war das Debüt von Keeper Alex Kristahn, der gleich ins kalte Wasser geworfen wurde.

Obwohl das erste Viertel mit einem unglücklichen Rückstand endete, zeigte die Mannschaft von Beginn an vielversprechende Offensivaktionen. Der erlösende Ausgleich per Ecke brachte die Teams mit einem 1:1 in die Halbzeit. Trotz zahlreicher weiterer Chancen lag die Führung noch nicht in Reichweite.

Die zweite Hälfte bot dann pure Spannung! Auf die erneute Führung der Böblinger antwortete die TuS furios mit einem Doppelschlag und drehte das Spiel. Auch der erneute Ausgleich der Gastgeber konnte die Moral der TuS nicht brechen. Im Schlussviertel zeigten sie ihre Entschlossenheit und machten mit zwei weiteren Treffern den Sack zu.

Ein hart erkämpfter, aber absolut verdienter Sieg! Hätten die Chancen konsequenter genutzt werden können, wäre es vielleicht etwas entspannter geworden. Doch die Mannschaft hat Charakter bewiesen und kann mit breiter Brust ins kommende Heimspiel gegen die HGN gehen.

Die Torschützen Valentin Hantuschke (2), Maxi Angermair, Max Sulser und Cole Friedländer sorgten für den umjubelten Dreier!