Herren - wohin geht die Reise?

Nach den sehr gelungenen Feldspielen im Herbst wollen die ersten Herren diesen positiven Schwung auch in die Halle mitnehmen. Wie auch in den letzten beiden Saisons in der 2. BL Halle, wird auch wohl diese wieder in extrem spannenden Spielen entschieden werden. Man hofft dabei weiter auf die Heimstärke in der Grandlhalle.

Personell wird man bestimmt auch neue Gesichter in der Hallenmannschaft sehen. So kehrt nach seinem Bachelor Studium Niko Griem nach Obermenzing zurück und auch einige Jungen, die bereits auf dem Feld gezeigt haben, was sie können, kämpfen um Einsätze bei den 1. Herren. Mit Felix Heißenberg kommt zusätzlich ein junger Spieler aus Hannover dazu. Durch den Wegfall von Samuel Kullmann (Auslandsaufenthalt) verliert die Mannschaft einen wichtigen Baustein auf der Torhüter Position und es bleibt abzuwarten, wer die Position neben Nic Meiler einnehmen wird.

Getestet wurde gegen MSC, beim Bundesligacup in Frankenthal und  in der Grandlhalle gegen Stuttgart, AHTC Wien und den ASV. Mit dem Bundesliga Start Morgen in Ludwigsburg (Anstoss 18 Uhr) wird man dann schon gleich mal sehen wohin die Reise in dieser Saison vielleicht gehen wird. Insgesamt starten die Herren mit einem sehr breiten Kader in die Halle. Mit dem letztjährigen Aufstieg der 2. Herren in die Oberliga Bayern, muss auch hier eine schlagkräftige Truppe aufgestellt werden, die das Ziel des Klassenerhalts erfüllen kann. Die komplette Mannschaft freut sich natürlich auch dieses Jahr wieder, wenn viele Fans den Weg in die Grandlhalle finden werden um richtig Stimmung beim Budenzauber zu machen.