Herren zeigen wahres Gesicht

Nach der überraschenden, jedoch knappen, Niederlage in Ludwigsburg, war die Mannschaft vom Trainer Michi Rößner auf Wiedergutmachung eingestellt. Vor über 150 Zuschauerinnen und Zuschauern in der Halle an der Grandlstraße startete die Mannschaft stark gegen Würzburg und bewies hohe Ballkkontrolle. Bereits in der vierten Minute erzielte Chris Leberl das 1:0. Diese Führung bauten Niklas Köppe und erneut Chris Leberl auf 3:0 aus. So weit lief alles am Schnürchen für die Heimmannschaft. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Würzburg auf 1:3 verkürzen. Im dritten Viertel schaffte TuS es nicht, die Kontrolle zu behalten, und brachten den Gegner zurück ins Match. Dieses Viertel gehörte deutlich dem HTC Würzburg; der konnte auf 3:3 ausgleichen. Im Schlussviertel brachte (mal wieder!) Chris Leberl sein Team schnell mit 4:3 in Front. Dieses Tor zwang Würzburg dazu, seinen Torhüter für einen sechsten Feldspieler auszutauschen. Diese Maßnahme muss aber gelernt sein; Würzburg zeigte da noch Lern-Potenzial: Drei schnelle Konter brachten Menzing auf den 7:3- Endstand (Tore: Tim Dahm, Lucas Brunner und Niklas Köppe).

Am Schluss feierte die Halle den Man of the Match, Goalie Nic Meiler, der mit zahlreichen Wahnsinnsparaden geglänzt hatte. Und noch zu erwähnen: TuS hat in Unterzahl sehr clever fünf gegen sechs verteidigt. Drei wichtige Punkte in einer verdammt engen Südstaffel waren Lohn der Mühe. Glückwunsch an Henrik von Velsen, der sein Bundesliga-Debüt gefeiert hat. Nun heißt es am Samstag in Rüsselsheim: nachlegen. Vielen Dank an alle Fans, die so zahlreich angefeuert und den Grandl-"Tempel" in eine grüne Festung verwandelt haben! Das war so wichtig.