Herren - zwei Spiele, keine Punkte

So haben sich die Herren den Auftakt zur Rückrunde nicht vorgestellt. Trotz der personellen Situation erhoffte man sich einen besseren Start. Doch leider stand man nach den Spielen gegen Frankenthal und Wiesbaden am Ende ohne Punkte da.

Bei schwierigen Bedingungen (Kälte, Regen) sah man doch zwei sehr unterschiedliche Spiele am Wochenende. So muss man nach einer schwachen Leistung am Samstag eine klare 0:3 Niederlage gegen die Frankenthaler akzeptieren. Schnell handelte sich die Mannschaft im 1. Viertel einen 0:2 Rückstand ein, dem man hinterlief. Die Jungs versuchten ihr Möglichstes und zeigten eine gute Moral, doch scheiterten dann immer wieder an den gut verteidigenden Pfälzern. Eine Ecke im letzten Viertel besiegelte die verdiente Niederlage.

Ganz anders dann der Sonntag. Zur Moral kamen nun auch mehr spielerische Qualitäten, mehr Teamwork und ein eindeutig zu erkennender Siegeswille. Immer wieder erspielte man sich gegen den Wiesbadener THC Chancen aus dem Spiel, zog Ecken, blieb aber leider torlos. Eine Ecke der Gäste stellte den Halbzeitstand auf 0:1. Doch der TuS erhöhte immer weiter den Druck auf das gegnerische Tor, verteidigte aktiv und gut gegen den Ball
und belohnte sich nach einigen vergebenen Chancen dann durch eine verwandelte Ecke (Schütze: Carl Eggert). Leider hielt die Freude über den Ausgleich nicht lange. Eine unübersichtliche Situation im TuS Kreis wurde vom WTHC genutzt und führte zum erneuten Rückstand. Alle Versuche noch einmal ranzukommen, waren leider vergeblich.

Trotz einer bemerkenswerten Leistungssteigerung im 2. Spiel, viel Einsatzwille und Mut, konnte man leider keine Punkte in München behalten. Nun heißt es die guten Dinge beizubehalten, die Fehler abzustellen und sich gut auf das bevorstehende Derby am Samstag Abend (20 Uhr) gegen den Tabellenführer MSC vorzubereiten. Ein Spiel David gegen Goliath. Aber es bleibt ein Derby und diese sind immer ganz besonders.

Die Herren freuen sich schon jetzt auf dieses Highlight und hoffen auf starken Fan Support am Samstag Abend beim MSC.