Hui, alle Achtung! MU 16 gewinnt Pokal!
Die erste Trophäe ist errungen. Unsere männliche U16 hat den Landespokal gewonnen. Mit in der Endrunde standen der ESV München sowie der HTC Würzburg. Früh um 9:30 Uhr wurde das erste Spiel des TuS gegen den ESV angepfiffen. Nach einem schnellen 1:0 des TuS und weiteren Menzinger Treffern verkürzten die ESV’ler auf 2:3. Der TuS machte es für seine Fans unnötig spannend. Doch es reichte zum Sieg, der erste Schritt in Richtung Pokalmeisterschaft war getan.
Nach kurzer Regeneration ging es im zweiten Spiel des Tages gegen den HTC Würzburg, die man in der Saison in der fränkischen Domstadt mit 3:0 besiegt hatte. Es entwickelte sich von Anfang an ein stark umkämpftes Match, in dem der TuS im ersten Viertel aus dem Spielverlauf heraus mit 1:0 in Führung ging. Doch HTC erzielte bald darauf den 1:1-Ausgleich. Durch eine verwandelte Strafecke in der zweiten Hälfte ging der TuS erneut in Führung und konnte diese lange Zeit halten. Erst kurz vor Schluss Würzburg erneut aus und sicherte sich damit das Unentschieden sowie die Chance, im Spiel gegen den ESV Pokalmeister zu werden.
Das Match HTC Würzburg gegen ESV startete mit einiger Verspätung. Alle Spieler des TuS waren nochmal auf der ESV-Anlage, um den Ausgang der Meisterschaft mitzuerleben. Sie sahen einen überlegenen ESV, der klar 4:1 gewann. Nach dem Abpfiff konnten sich die Spieler des TuS Obermenzing über den Titel Bayerischer Pokalmeister freuen. Herzlichen Glückwunsch an Spieler, Trainer und Betreuer!

