Internationales Flair beim Blutenburg Cup 2026
Das neue Hockeyjahr hätte für unsere U12-Mannschaften nicht besser starten können! Am ersten Januar-Wochenende verwandelte sich die heimische Grandlhalle wieder in das Herzstück des Jugendhockeys: Der traditionsreiche Blutenburg Cup stand an. Mit einem Teilnehmerfeld, das ebenso hochkarätig wie international besetzt war, durften wir Gäste aus ganz Deutschland und Österreich begrüßen:
Aus Deutschland: Braunschweiger THC, Tresenwalder HC, TFC Ludwigshafen, ATV Leipzig, HC Ludwigsburg, TSV Mannheim, TuS Lichterfelde und Blau-Weiß Berlin.
Aus Österreich: AHTC Wien.
Im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ konnten unsere Nachwuchstalente nicht nurbwertvolle Spielpraxis sammeln, sondern sich auch mit Teams messen, auf die man im regulären Ligabetrieb eher selten trifft.
- Mädchen U12: Unsere Mädels zeigten eine hervorragende Form und mussten sich am Ende nur der Mannschaft des HC Ludwigsburg geschlagen geben. Ein toller 2. Platz!
- Knaben U12: Auch unsere Jungs glänzten durch eine geschlossene Teamleistung. In einem sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld erkämpften sie sich hinter dem TSV Mannheim ebenfalls einen verdienten 2. Platz.
Ein herzliches Dankeschön
Ein Turnier dieser Größenordnung ist ohne ehrenamtliches Engagement nicht möglich. Ein riesiges Dankeschön geht an die vielen helfenden Hände, die für eine perfekte Organisation und eine tolle Atmosphäre gesorgt haben. Ein riesiges Dankeschön an unser Orga-Team Silke, Nadine, Eva & Natja, an Filip für die starke Moderation — und natürlich an alle Teams, die dabei waren.


