Jugend Endstand Halle 2022/2023

Letztes Wochenende wurden die letzten Spiele der Hallensaison 22/23 ausgetragen. Höhepunkte sind sicherlich die Bayerischen Meisterschaften der wU12 und mU12 in Schwabach und München. Unsere Mädels stritten mit Wacker, NHTC und MSC um den begehrten Wimpel. Auf die Jungs warteten NHTC, MSC und ESV.

wU12 wieder bayerischer Vizemeister
Nach dem 3. Platz in der Halle 2022 und zwei Vizemeisterschaften im Feld 2021 und 2022 in Folge haben unsere Mädels erneut die Vizemeisterschaft geholt. Der Tag begann vielversprechend. Gegen Wacker – die Mannschaft, gegen die unsere Mädels in der Vorrunde und Zwischenrunde zwei Mal verloren haben – setzte TuS direkt mal ein Zeichen und gewann verdient mit 1:0. Im zweiten Spiel gegen den MSC ging es hin und her – leider mit dem besseren Ende für den MSC, in der zweiten Halbzeit mussten die Mädels 3 Gegentore einstecken. Nach dieser 0:3 Niederlage begann das Rechnen. MSC 4, TuS 3, NHTC 2 Punkte und Wacker 1 Punkt. Ein TuS-Sieg gegen NHTC und eine MSC- Niederlage gegen Wacker würde die Meisterschaftsfeier für TuS einläuten.

In einem packenden Spiel gegen den NHTC ging TuS zwei Mal in Führung. Doch in den letzten 50 Sekunden verwandelte der NHTC eine Strafecke zum 2:2 und nahm dem TuS die letzte Hoffnung auf dem Titel. Da das Spiel Wacker gegen MSC 0:0 endete, belohnte MSC sich mit dem Wimpel. TuS erkämpfte sich einen starken zweiten Platz vor NHTC und Wacker.

Es war zum vierten Mal in Folge eine wunderbare Hockey-Reise mit euch. Macht so weiter und auf dem Feld heißt es wieder ATTACKE!

mU12 belohnt sich mit Platz 3 bei der bayerischen Meisterschaft
In der Heidemann-Halle ging es gegen NHTC, MSC und den ESV um die Nadeln und den begehrten Wimpel. Im ersten Spiel starteten die Jungs gegen den NHTC, gegen die es in den letzten 3 Spielen in der Halle 3 Niederlagen gab. Heute allerdings nicht, denn mit einem 1:0 gelang den Jungs dank einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung der perfekte Start ins Turnier.

Gegen den MSC hielt die Mannschaft gut dagegen, musste sich aber auch aufgrund zwischenzeitlicher verletzungsbedingter Schwächung mit 1:3 geschlagen geben. Gegen die Nachbarn vom ESV stand es zu schnell 0:2. Aber die Mentalität war heute top, und nach dem Anschlusstreffer wäre ein Unentschieden verdient gewesen.
Trotz der beiden knappen Niederlagen steht am Ende der 3. Platz und damit der Beweis, dass unsere Knaben auch in der Halle verdient zu den besten Mannschaften Bayerns gehören.

Ein riesiger Dank geht an das Trainer- und Betreuer-Team - und nach der Zwischenrunde auch heute wieder an die sensationelle Unterstützung der TuS-Familie, von den u10 Knaben bis zur 1. Damen- und Herrenmannschaft!!!

Jugend Endstand Halle 2022/2023:
Für die u18 Mannschaften war nach der Vorrunde Schluss
wU16 belegt bei der Pokalmeisterschaft Platz 2