Jugendsport: Final-Spieltag bringt Vize-Meistertitel

Bei Shoot-Outs im Endspiel zu verlieren ist ausgesprochen bitter. Insbesondere dann wenn der Sieg in der regulären Spielzeit zum Greifen nah war. So geschehen beim Landesfinale beider U-12-Teams des TuS. Nach langer Flaute hatten es endlich wieder zwei TuS-Mannschaften jeweils bis ins Finale der Bayerischen Meisterschaft geschafft. Eine starke Feld-Saison wurde mit zwei Vize-Meisterschaften belohnt. Die Krönung blieb aus, denn bei den Mädchen war der MSC Sieger, bei den Jungs der ESV. Aber beide Menzinger Kader nehmen die Finalqualifikation samt gesammelter Erfahrung mit in die Halle und werden auch dort um die Meisterschaft ein Wörtchen mitreden. Gratulation an beide Teams! Ebenso vielen Dank an Trainer/-innen, Betreuer/-innen und Anhänger/-innen!

Super Kampf bei der Mannschaft der U 12 m (s. auch oben). Im packenden Finale-Match um die Meisterschaft zog TuS' männliche U-12-Mannschaft am Ende den Kürzeren gegen die Sportfreunde des Nachbar-Clubs ESV. Nach 1:0- Führung im ersten Viertel ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit hielt der TuS hinten "den Laden dicht" und erarbeitete sich vorne Chancen – jedoch ohne weiteren Torerfolg. Somit ging es nach der regulären Spielzeit ins Penalty-Schießen – mit dem schlechteren Ende für den TuS: ESV versenkte einen Penalty im Tor. Das war gleichwohl eine herausragende Feldrunde mit einer absolut verdienten Vize-Meisterschaft! Den dritten Platz belegt der MSC.

Dasselbe Geschehen bei der U 12 w: ein starkes Auftreten, mächtig viele verpasste Torgelegenheiten sowie nach der regulären Spielzeit lediglich ein 0:0 gegen den MSC. In den Shoot-Outs waren die Mädchen aus der Lerchenau um ein Törchen besser. Prima ist der Menzinger Vizemeister-Titel aber auch hier – Gratulation! Drittplatzierte: HC Wacker.

Somit kommen wir zum Endstand bei den Jugend- Landesmeisterschaften:
U 16 w belegt Platz zwei bei der Pokalmeisterschaft
U 16 m erringt Platz drei bei der Pokalmeisterschaft
U 14 w belegt Platz drei beim Pokalentscheid
U 14 m erreicht den zweiten Platz im Pokalwettbewerb
U 12 w sind Vize-Meisterin(nen) in Bayern
U 12 m holen den Landes-Vize-Meistertitel

Unsere Bilanz des zurückliegenden Sportsommers: eine gut zu Ende gespielte Saison, ein harmonisches Miteinander, viel Spaß und eine TuS-Gemeinschaft, die auch bei Niederlagen zusammenhält. Weiter so in der Hallenrunde!