„Mein Sport. Meine Leidenschaft. Mein Verein.“

Am Wochenende konnten wir beim Münchner Derby MSC gegen TuS unseren neue Slogan „Mein Sport. Meine Leidenschaft. Mein Verein.“ hautnah miterleben. Die ganze TuS-Familie war Samstagabend in die Lerchenau gefahren, um mit den Herren im Kampf um den Klassenerhalt lautstark mitzufiebern. Die schöne Kulisse mit lauter und farbiger Unterstützung beflügelte unsere Mannschaft sichtbar. Mit viel Kampf und Einsatz trat man dem Tabellenführer entgegen. Alle, die auf eine hohen Niederlage getippt hatten, lagen richtig falsch. Die hervorragende TuS Verteidigung und ein starker Schlussmann Nic Meiler hielten bis zum Ende des 3. Viertels stand. Ausgerechnet TuS Urgestein Nikas Berendts erlöste den MSC in der 44. Minuten mit der hart erkämpften 1:0 Führung und dem Sieg.

Unsere Damen sammelten 6 wichtige Punkte. Samstag gegen HG Nürnberg überlebte TuS 10 Ecken und gewann trotzdem 1:0. Sonntag gegen NHTC machten es die Damen besser als die Woche zuvor gegen Frankfurt. Lief die Mannschaft gegen Frankfurt 57 Minuten erfolglos einem 0:1 Rückstand hinterher, drehten die Damen gegen NHTC einen frühen 0:1 Rückstand in 56 Minuten zum 4:1 Sieg.