Menzinger gewinnen Saisonabschluss-Spiel 2:1

Menzinger beenden die Saison auf einem guten Tabellenplatz 4.

Aufgrund von Spieltagsverlegungen wurden die letzten beiden Saisonspiele der Menzinger gegen das Team Pritsch Perfect (TSV Neuhausen-Nymphenburg) ausgetragen. Da die eigene Halle wegen Abiturprüfungen für drei Wochen gesperrt war, einigte man sich darauf, beide Spiele beim Gegner auszutragen.

Das erste Spiel ging recht eindeutig mit 2:0 (25:22, 25:17) an Pritsch Perfect. Die Menzinger fanden kein Mittel gegen die druckvollen Angriffe der Gegner und machten selbst viele unnötige Fehler. Erst lief es nicht und dann noch nachgelassen...

Somit hatten die Menzinger im Rückspiel in der Woche was gutzumachen. Der Trainer forderte mehr Bewegung schon beim Aufwärmen und nachher auf dem Feld sowie mehr gegenseitige positive Unterstützung. Und so setzte es die Mannschaft auch um. Der gegnerische Hauptangreifer wurde von Anfang an mit starken Blocks in seine Schranken verwiesen und in der Abwehr wurden viele Bälle gerettet. Dazu haben sich die Menzinger Angreifer und Angreiferinnen immer wieder selbst gut durchsetzen können. So ging der erste Satz mit 25:23 an die Menzinger. Der zweite Satz war ebenfalls sehr intensiv, am Ende lag jedoch Pritsch Perfect knapp mit 25:23 vorne. Im dritten Satz musste also die Entscheidung fallen. Hier zahlte es sich aus, dass die Menzinger zuvor schon ein paar Wechsel vorgenommen hatten und einige Spieler Pausen bekommen hatten, so dass der konditionell Einbruch ausblieb und das Spielniveau und der Druck weiterhin aufrecht gehalten werden konnten. Mit 25:21 gewannen die Menzinger den Entscheidungssatz und damit das Spiel. Ein gelungener Saisonabschluss, der spontan beim Griechen um die Ecke mit einem Ouzo gefeiert wurde!
Insgesamt beenden die Menzinger die Saison auf einem guten Tabellenplatz 4. Mit den Abstiegsplätzen hatten sie die ganze Zeit nichts zu tun, zwischendurch bestand sogar Aufstiegsgefahr. In fast allen Spielen konnten die Menzinger punkten, insbesondere auch gegen die Top-3-Teams.
Insgesamt 18 Spielerinnen und Spieler wurden im Laufe der Saison eingesetzt.
Die nächste Aufgabe: Termin für eine ordentliche Saisonabschlussfeier finden!