Zum Hauptinhalt springen

Michi Rößner beendet seine Tätigkeit als Trainer der TuS Herrenmannschaft - bleibt aber dem Club erhalten

Nach 8 Jahren, unzähligen Erfolgen, Auf- und Abstiegen und einem unglaublichen Engagement für den TuS Obermenzing, ist Michi Rößner von seinem Amt als Trainer der RL Herren zurückgetreten - auch, um neue Impulse zu ermöglichen.

Michi hat sich sowohl in der Ausbildung junger Talente, als auch in der Weiterentwicklung im Erwachsenenbereich über die Grenzen Bayerns hinaus einen tollen Ruf erarbeitet. Schweren Herzens lassen wir ihn jetzt gehen. Wir möchten uns im Namen des gesamten Vereins sehr bei Michi für die letzten Jahre bedanken und wünschen ihm nur das Beste für die Zukunft.

Flo Zollner aus der Abteilungsleitung: ‚Michi hat die Herrenmannschaft als Trainer geprägt, wie nur sehr wenige vor ihm in der Geschichte des TuS. Ich bin ihm sehr dankbar, natürlich für die grossen Erfolge, aber besonders auch dafür, dass er auch in den schwierigen Zeiten immer dabei geblieben ist und Verantwortung übernommen hat. 
Ich hoffe wir können seine Kompetenzen in Zukunft weiter für den Verein nutzen.‘

Sport-Chef Chris Elste: ‚Michi hat neben seinem Fachwissen über Jahre Konstanz in den Herrenbereich gebracht. Auch für mich ist es eine emotionale Geschichte, ihn nun beim RL Team gehen lassen zu müssen, das ist allen Beteiligten schwer gefallen. Umso mehr freue ich mich, dass Michi in Zukunft als ein sehr wichtiges Puzzleteil dem TuS in anderer Funktion erhalten bleibt und ich weiter mit ihm zusammenarbeiten kann.‘