Nachwuchs-Mannschaften-Ergebnisse

Der Samstag-Nachmittag zwischen 13 und 15 Uhr sah einen schönen Spieltag in der Grandlstraßen-Halle. „Lasst die Minis frei!", hieß es in der Spielrunde gegen HLC RW München, ASV und TSV Grünwald. Neben der Freude am Sport zeigten die Kinder große Zuneigung zu den Süßwaren am Verkaufsstand . . .

Der wU 16 fehlten am Ende nur zwei Tore zur Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft. TuS verlor 0:3 gegen den ASV, gewann überraschend 1:0 gegen Nord-Meister NHTC und (leider zu niedrig) mit 1:0 gegen Greuther Fürth. Da der ASV das letzte Match des Tages mit 0:1 gegen NHTC verlor war schließlich das Torverhältnis entscheidend: ASV, NHTC und TuS hatten jeweils sechs Punkte erspielt. ASV hat aber + zehn Tore, NHTC + drei und TuS + eines. Somit haben sich ASV und NHTC für die Landesmeisterschaft qualifiziert. Unsere jungen Damen spielen am 04.02 in Fürth gegen die Gastgeberinnen, TS Bayreuth und HG Nürnberg nun um den bayerischen Pokal.

wU14 Mädchen sichern sich als Sieger der Zwischenrunde B das Ticket für die Bayerische Meisterschaft.
Hochmotiviert starteten unsere Mädchen ihr erstes Spiel der Zwischenrunde gegen HC Wacker. Es war bis zur Halbzeit (2:2) ein offener Schlagabtausch, jedoch hatten unsere TuS Mädels die besseren Nerven und gewannen das erste Spiel mit 4:2. Der zweite Gegner hieß dann mal wieder Bayreuth, mit denen war noch eine Rechnung aus der Feldsaison offen. Diesmal mit dem glücklicheren Ausgang und dem verdienten Sieg von 1:0 für unsere Mädels!  Es war bis zum Spiel Wacker-Bayreuth noch alles offen, da Wacker gegen NHTC gewann und NHTC gegen Bayreuth, jedoch schaffte es Wacker nicht gegen eine stark spielende Mannschaft aus Bayreuth ein Tor zu erzielen, somit war unseren Mädels vor ihrem letzten Spiel gegen NHTC die Teilnahme an der Bayerischen bereits sicher! Sie spielten gegen NHTC 0:0, belohnten sich mit dem 1. Platz/7 Punkten und verhalfen NHTC (4 Punkte, besseres Torverhältnis) mit dem Remis ebenfalls die Finalteilnahme an der Bayerischen. Samstag werden die Karten neu gemischt und sie treffen auf die Teams von NHTC, MSC und ASV in der Siedlerhalle, um um den Wimpel zu spielen. Wir wünschen den Mädchen viel Erfolg und drücken die Daumen

wU12 des TuS waren heute in der Verbandsliga wU14 unterwegs. Alle Spiele gewonnen. 5:3 gegen Grünwald, 2:0 gegen Augsburg, 4:2 gegen die Mädels der TSG Pasing. Kampf, Spaß und mehrere schöne Team-Tore. Gern mehr davon!

Die Jungs der mU 16 spielen am Sonntag in Nürnberg die Zwischenrunde gegen ASV, NHTC und Würzburg aus.

TuS' wU 12 spielt am selben Tag die letzten Vorrundenspiele gegen ASV, MSC und HLC RW München. Die Mädchen dürfen sich keine Ausrutscher leisten, da zwischen Platz drei und sieben noch alle Mannschaften die Chance haben sich für die Zwischenrunde zu qualifizieren.

Die mU 12 braucht Schützenhilfe, um in die Zwischenrunde zu gelangen. Mit drei Punkten Rückstand auf Platz vier (HLC RW München) müsste das Jugend-Team am Sonntag gegen ASV und HC Wacker gewinnen, HLC RW München müsste gegen MSC und HC Wacker verlieren. Mal schauen . . .