Skip to main content

Damen-Hockey: Österreich testet gegen TuS

Die österreichische A-Nationalmannschaft bereitet sich auf die B-EM vom 15. bis 21. August in Prag vor. Zur Vorbereitung spielen die Österreicherinnen am 26. Juni bei uns auf der Anlage um 15 Uhr gegen unsere Damen.

Österreich trifft bei der EM in der B-Gruppe auf Belarus, Tschechien und Frankreich. Die meisten Spielerinnen spielen in der heimischen Bundesliga. Vier Spielerinnen spielen in der deutschen Bundesliga bei MSC, Mannheimer HC, Harvestehuder THC und Nürnberger HTC. Es wird ein Wiedersehen mit Ex-TuSlerin Sophie Salat (derzeit NHTC) geben. Das Hockeyspiel hat Sophie hier erlernt, via ESV und MSC ging es später Richtung Nürnberg. Wir freuen uns auf das Wiedertreffen mit ihr. Der Bundestrainer unserer Nachbarinnen ist Chris Faust (https://www.coachchris.de/). Neben seine Tätigkeiten als Trainer und Coach ist Chris auch als Sprecher und Motivator aktiv. Wir kennen Chris als Gesellschafter der Hockeykiosk GmbH (https://hockeykiosk.de/), die ja u.a. den TuS-Shop in der Karwinskihöfen betreibt.

Zuschauer sind herzlich willkommen, aber unter den folgenden Hygiene Bedingungen:
Wir freuen uns auf eine tolle Begegnung!