Herren: Tabellen-Rochaden nach dem Motto "Bäumchen wechsele dich"

Spannender kann es nicht zugehen in der Ersten Herren-Regionalliga Süd als derzeit. Wiesbaden behauptete seine Tabellenführung im Hessen-Derby mit dem 4:1 gegen Darmstadt. Vom Verfolgerfeld hielten Feudenheim (5:2 gegen Limburg) und unsere Menzinger Männer (zu Hause 4:3 gegen TSV Schott Mainz) Anschluss. Lediglich Hanau verlor in Würzburg. Somit ist der TuS wieder auf Platz zwei hochgekrabbelt.

Obermenzing begrüßte vergangenen Samstag die Hockey-Herren von Schott Mainz in der schönen Blutenburg-Arena. Die Gastgeber begannen druckvoll und verwandelten bereits im ersten Viertel durch Michi Rostek eine Ecke zur Führung. Bis zur Halbzeitpause waren die TuS-Herren die spielbestimmende Mannschaft und erhöhten durch Max Roth und Niklas Köppe zum 3:0. Wer von den rund 150 Zuschauern dachte, die drei Punkte wären für die West-Münchner nun sicher, wurde eines Besseren / Schlechteren (je nach Anhänger-Sichtweise) belehrt. Noch vor der Pause schoss Loris Poths den Anschlusstreffer; in der 46. Minute fiel das 3:4 für die Männer aus Rheinhessen. Die Partie war wieder offen. Mit einem schnellen Konter stellte Man of the Match Max Roth den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Die Mainzer kämpften wacker weiter und verwandelten kurz vor Schluss eine Ecke zum 3:4. Diesen Spielstand wussten die Gastgeber bis zum Schlusspfiff zu verwalten. Auch wenn es in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe war – die drei Punkte blieben in Bayern.

Das nächste Match wird den Menzinger Herren-Kader nach Würzburg führen – aber erst nach den Pfingstferien am 18. Juni. Das wird ein schwieriges Spiel, wie die Hanauer Konkurrenz es ja erlebt hat.