Senioren-Hockey mit Bremer Gästen

Wie groß die Freizeitsportfamilie bundesweit ist bewies vergangenen Sonntag der Besuch der Bremer Reisemannschaft „Knipp-Köppe“ (Stammclub Bremer HC) beim TuS. Nach einer Bergtour in Oberbayerns Alpen spielten die Nordlichter auf dem TSG-Platz auf Dreiviertelfeld gegen personell arg knapp besetzte Menzinger Senioren – und das sehr gekonnt. Schnell hieß es 3:0 für die Gäste – spätestens der Rebound fast aller Torschüsse fand das Münchner Tor. Im vorletzten Drittel lag der TuS gar 0:7 zurück, hatte zwei Verletzte und erwies sich damit irgendwie als allzu guter Gastgeber.

Im letzten Viertel begann wie durch ein Wunder jedoch ein kleiner Münchner Sturmlauf, der immerhin binnen drei Minuten zu drei Treffern durch Markus Sick und Kai Robitzkat führte; man war (zu spät) aufgewacht. 3:7 hieß der Endstand eines fairen Matches, dessen gemeinsame Nachbetrachtung im Biergarten bei super Sonne stattfinden konnte.