TuS Herren bleiben in der Halle Bundesligist

In den ersten 10 Minuten waren unsere Männer noch auf der Suche nach dem richtigen Rezept gegen Rüsselsheim. Die Anfangsphase sprach für Rüsselsheim und sie gingen dann auch verdient in Führung. Ab der 10. Minute übernahm TuS das Kommando und verzauberte die Fans mit vielen schönen Hockey-Momenten und trickreichen Torszenen. Bis zum Ende des 1. Viertels drehte die TuS Tormaschine auf und baute eine komfortable 4:1 Führung auf (Tore: Tim Dahm, Janus Berendts und 2x Niklas Köppe). Im 2. Viertel versäumte TuS es, den Vorsprung auszubauen. Nur das 5:1 durch Lucas Brunner konnten die viele Fans bejubeln. Auch Rüsselsheim war bis zur Halbzeit noch einmal aus einer Ecke erfolgreich.

Kurz nach der Pause verwandelte Tim Dahm einen 7m zum 6:2. Rüsselsheim gab aber nicht auf und erhöhte den Druck auf die TuS Verteidigung, die Probleme im Aufbau bekam und unsere Angreifer konnten sich nur noch selten in Stellung bringen. Noch im dritten Viertel verkürzte Rüsselsheim auf 6:3. Im 4. Viertel war nur noch Rüsselsheim im Angriffsmodus. TuS hatte alle Hände voll zu tun in der Verteidigung und konnte nach vorne kaum noch was bewegen. Die letzte 8 Minuten wurden brisant. Zusammengefasst: Rüsselsheim verkürzte auf 6:4, Nik Nauck bekam 5 Minuten vor Ende eine rote Karte und Rüsselsheim ersetzte seinen Torwart durch einen sechsten Feldspieler. Mit 6 gegen 4 verteidigte TuS mit Mann und Maus. Rüsselsheim konnte in der 60. Minuten nur noch einmal das Tor zum 6:5 Endstand treffen. Spieler, Trainer, Betreuer und Fans feierten im Anschluss den Klassenerhalt.
Noch zwei Spiele und vier Mannschaften – inkl. TuS - können noch aufsteigen. Das Restprogramm hat es in sich:
TuS spielt noch gegen NHTC (11.02 zu Hause um 15 Uhr) und Stuttgart (12.02 auswärts)
Ludwigsburg spielt noch gegen Würzburg und NHTC
Stuttgart noch gegen Rüsselsheim und TuS
NHTC gegen TuS und Ludwigsburg
Noch zwei spannende Spieltage. Wir von der Redaktion trauen uns nicht zu tippen, wer das Rennen gewinnt.