Was macht das Jugend-Hockey?

Die TuS-Mädchen der U 14w sind ins Ligageschehen gestartet. Der erste Gegner der Hallen-Saison hieß ausgerechnet auch noch MSC I, aber unsere Spielerinnen waren von Anfang an konzentriert und gingen sogar mit einem wunderschön heraus gespielten Treffer in Führung. Kurz vor der Pause glich MSC aus. TuS behielt die Ruhe, kämpfte wacker und holte so den ersten Zähler. In der zweiten Partie gegen MSC II lief es schlechter: 0:3 lautete das Ergebnis. Zum Glück werden die Ergebnisse gegen zweite Mannschaften am Ende herausgerechnet.

Die Spielerinnen der U 12w warten weiter aufs erste Ligaspiel in der Halle. Als A5 trafen sie auf die SpVgg Höhenkirchen (5:0) und anschließend auf HLC Rot-Weiß München (4:1). Die TuS-Mädchen konnten einiges ausprobieren: schön anzusehendes und schnelles Team- und Powerplay.

Die älteren U-10-Knaben des 2012er-Jahrgangs hatten – verstärkt durch Geburtstagskind Lorenz im Tor – ihren ersten Hallenauftritt als U 12/3 in der Verbandsliga. In der Peslmüllerstraßen-Halle ging es gegen HC Wacker IIII und ASV III. Im ersten Match gegen Wacker zeigten die Menzinger Jungs von Beginn an wer Herr im Haus bzw. in der Halle ist. Sie gingen bereits in Halbzeit eins 4:0 in Führung, was zugleich den Endstand bedeutete. Gegen den ASV stand es in der ersten Halbzeit rasch 0:2. In der zweiten Hälfte verkürzten die Menzinger zwar auf 1:2, schafften aber trotz einiger Einschussmöglichkeiten den Ausgleich nicht mehr.

In der Pfarrer-Grimm-Halle ging es beim ersten Heimspieltag der Verbandsliga-U-10-Knaben eigentlich gegen ESV, TV Planegg-Krailling und MTV von 1879. Nachdem die Mannschaft des MTV aber nicht erschienen war, überzeugte TuS mit einem Unentschieden gegen die Nachbarn vom ESV und einem ungefährdeten Sieg gegen TV Planegg-Krailling.