News

Spieltage und Spielberichte, News und Termine der Volleyball-Abteilung in der Übersicht:

Auf die Semmel, fertig, los!

„Vorbereitung und Durchführung“ – erster Spieltag U18 männlich

Am 24. September ging endlich wieder die Volleyball-Saison los – die beiden U18 Mannschaften der Jungs starteten in der Grandlhalle durch!

Aber bevor es an den Ball geht, wollen erst noch die Semmeln und Brezen vorbereitetet werden – soll ja keiner verhungern müssen …

Und frei nach dem Motto „viele Hände - schnelles Ende“ – erstmal alle Hände waschen und dann im Akkord Semmeln belegen und Brezen schmieren, bevor es endlich in die Halle ging.

In der Halle ging es dann ähnlich dynamisch weiter:

U18/1: Das Auftaktspiel gegen FC Puchheim war gleich mal die erfolgreiche Probe aufs Exempel – mit 25:15 und 25:10 war das eine sehr erfreuliche Standortbestimmung. Auch SV Germering brachte keinen Fuß auf den Boden und musste sich mit 25:12 und 25:12 geschlagen geben.

Das Spiel gegen die Lechrain Volleys gewann die Mannschaft dann am grünen Tisch, da Lechrain nicht antrat. Der schwierigste Brocken war dann am Ende die eigene zweite Mannschaft, die sich tapfer wehrte – aber leider doch verlor.

Stolze Bilanz der U18/2: Germering im ersten Satz mit 25:12 weggefegt; ESV München im ersten Satz mit 25:14 deutlich geschlagen und sogar der U18/1 im ersten Satz die Schweißperlen (war es Angst-Schweiß?) auf die Stirn getrieben. Und am nächsten Spieltag arbeiten wir an unserer Performance im zweiten Satz, damit wir unser erstes gewonnenes Spiel feiern können.

Fürs erste Mal fühlten sich allerdings die zwei Unentschieden schon fast wie zwei Siege an – weiter so, Jungs!