News

Spieltage und Spielberichte, News und Termine der Volleyball-Abteilung in der Übersicht:

Buntes Treiben in der Grandlhalle

1.10.2023 - Erster Volleyball-Spieltag U20 männlich

Blau, rot, gelb, weiß und gleich zwei Mannschaften in grünen Trikots – das ist doch schon mal ganz schön bunt und die TuS-Übermacht ist auch gleich optisch eindrucksvoll unterstrichen.

Die U20/1 hat dem Ganzen neben der Optik dann auch gleich Fakten folgen lassen.

Gegen Schwabing gewonnen sie den ersten Satz solide und machten es im zweiten so richtig spannenden – bevor sie mit 28:26 den Sieg einsackte. Weniger nervenaufreibend das Spiel gegen Bad Endorf und völlig souverän dann der Sieg gegen Rosenheim. Nur gegen die eigene zweite Mannschaft wurde es dann nochmal richtig knapp – den ersten Satz mit Mühe und einem glücklichen 28:26 nach Hause gerettet war es dann im zweiten Satz mit 25:11 doch deutlich.

Mit vier gewonnen Spielen thronen sie nun mit 8:0 Punkten unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz. Gratulation!

Auch die U20/2 mit vielen Spielern, die an diesem Spieltag ihre „Feuertaufe“ hatten, haben sich sehr wacker geschlagen.

Hatten wir gegen TS Jahn noch nicht wirklich eine Chance, so nutzen wir die, die sich gegen SVN München ergab dann um so besser. In einem spannenden ersten Satz bezwangen wir die Neuperlacher Jungs mit einem knappen 27:25 – da war der zweite Satz mit 25:21 ja schon fast nervenschonend. JUBEL – erstes Spiel gewonnen!!!

Gegen Schwabing waren wir dann auf Augenhöhe – aber irgendwie konnten wir Fortuna nicht von unserem Vorteil überzeugen. Spiel leider knapp verloren – aber in der Rückrunde wird das unser Sieg.