News

Spieltage und Spielberichte, News und Termine der Volleyball-Abteilung in der Übersicht:

Damen 1 holen auswärts sechs Punkte

Am 11.11. hatte die Damen 1 des TUS ihren dritten Spieltag. Hochmotiviert starteten sie in ihr erstes Spiel gegen den Ausrichter SC Oberweikertshofen, fanden nach anfänglichen Schwierigkeiten schnell in das Spiel hinein, gewannen die ersten beiden Sätze und sicherten sich so den ersten Punkt für die Tabelle. Im dritten Satz mussten sich unsere Damen geschlagen geben, da sie zu viele Eigenfehler im Aufbauspiel machten. Im vierten Satz kam dann der phänomenale Auftritt unserer Außenangreiferin Lisa. Von Schulterschmerzen geplagt, konnte sie die letzten zwei Wochen keinen Aufschlag trainieren. Dies hielt sie aber nicht davon ab mit einer fantastischen Aufschlagserie von 20 Punkten den letzten Satz quasi im Alleingang zu entscheiden und den TUS schließlich zu einem 25:6 (sechs!) Sieg zu führen. Somit waren die ersten drei Punkte gesichert.

Nach einem spannenden Spiel zwischen dem SC Oberweikertshofen und dem TSV Forstenried, welches fünf Sätze ging, trafen unsere Damen im letzten Spiel selber auf den TSV Forstenried. Mit einer konstanten und starken Leistung gewannen sie die ersten beiden Sätze klar, lagen aber dennoch im dritten Satz einige Punkte zurück, bevor sie den Rückstand wieder aufholten und ihr zweites Spiel schließlich mit 3:0 gewinnen konnten. Somit war das Ziel sechs Punkte zu holen geschafft und der Sprung um vier Plätze in der Tabelle nach oben auf Platz sechs mehr als verdient.

Nach diesem sehr erfolgreichen Spieltag, an dem jede unserer Spielerinnen ihre Leistung abrufen konnte und eine tolle Teamdynamik, rund um den 15. Geburtstag unserer Nachwuchs-Zuspielerin Lejla, unsere Damen zu zwei Siegen getragen hat, ging es am Abend noch zum gemeinsamen Abendessen mit den Herren 1, 2 und 3. So wurde ein erfolgreicher Spieltag gemeinsam bis um halb eins in der Früh gefeiert.