News

Spieltage und Spielberichte, News und Termine der Volleyball-Abteilung in der Übersicht:

Damen 1 - Siegesserie ausgebaut

Nachdem letzten, sehr erfolgreichen Spieltag hieß es eine Woche später am 18.11 diese Leistung in Karlsfeld zu bestätigen. Auf dem Programm standen der Gastgeber TSV Eintracht Karlsfeld und die zweite Mannschaft des SV Germering. Mit einem fast ausgereizten Kader von elf Spielerinnen und dem nächsten Geburtstag im Rücken ging es im ersten Spiel vor einem im Laufe des Tages immer betrunkeneren Fanblock des Ausrichters gegen den eben genannten Viertplatzierten der Tabelle

In einem extrem knappen Spiel, in dem der ganze Kader gefragt war, ging der TUS erst mit 0:2 Sätzen in Führung, bevor sich die Eintracht nochmals zusammenriss und auf 2:2 nach vier Sätzen verkürzen konnte. Im darauf folgenden Tie-Break gingen unsere Damen früh deutlich in Führung, die gegen Ende des Satzes kontinuierlich schrumpfte. Die versuchte Aufholjagd der Karlsfelderinnen konnte aber nichts am Siegeswillen der Obermenzingerinnen ändern. So setzen sie sich schlussendlich im fünften Satz endgültig durch und gewannen in einem spannenden und hart umkämpften Spiel mit 3:2. Besonders hervorzuheben ist die mentale Stärke unserer Damen, sich nach einer aufgeholten Führung und zwei verlorenen Sätzen in Folge im entscheidenden Satz unbeirrt zu zeigen und das Spiel für sich zu entscheiden.

Nach einer circa zweistündigen Pause, in dem das Spiel zwischen Karlsfeld und Germering II als Schiedsgericht geleitet wurde, welches der Gastgeber mit 3:1 für sich entscheiden konnte, ging es dann im letzten Spiel des Tages für unsere Volleyballerinnen ebenfalls gegen die junge Mannschaft aus Germering.

Gegen einen technisch starken Gegner, der zeitweise mehr mit sich zu tun hatte, ließ unsere erste Damenmannschaft dann aber nichts mehr anbrennen. Mit einer konsequenten und zielgerichteten Spielweise brachten sie den zweiten Sieg des Tages mit einem 3:0 nach Hause.

Der erfolgreiche Spieltag wurde dann im Anschluss gebührend mit Sekt und Pizza gefeiert - Gründe Absatz des Platzes gab es an dem Tag auch mehr als genug. Somit ist die Damen I nach einem holprigen Saisonstart vier Spiele in Folge ungeschlagen und geht mit voller Motivation in die letzten beiden Spieltage des Kalenderjahres an den nächsten beiden Samstagen.