News

Spieltage und Spielberichte, News und Termine der Volleyball-Abteilung in der Übersicht:

Herren 1 bauen Siegesserie aus

Am 14. Oktober fand der zweite Spieltag der Herren 1 vor heimischer Kulisse in der Grandlhalle statt. Nach dem gelungen Saisonstart mit zwei Siegen war das Ziel, weiter ungeschlagen zu bleiben.

Wie es sich für einen guten Gastgeber gehört, wurde sich natürlich um das Wohlbefinden der Fans gekümmert und so schmierten unsere Mannen Semmeln und Brezen, brachten Kuchen mit und kühlten fleißig Getränke ein. So war alles für einen großartigen Spieltag angerichtet.

Der erste Gegner des Tages waren die Volleyballer aus Lechrain. Nach zwei 3:2 Siegen in der letzten Saison für den TUS und einem stark veränderten Kader der Lechrain Volleys, war alles für ein elektrisierendes Spiel angerichtet... und was für eines es werden sollte. In einem äußert hitzigen ersten Satz, in dem es zwischenzeitlich nicht nur um Volleyball ging, mussten sich die Hausherren mit 23:25 knapp geschlagen geben. Nachdem die Gemüter beruhigt waren und nur noch gelegentlich Meinungen ausgetauscht wurden, lag der Fokus endlich wieder auf dem Spiel. Unsere Herren ließen sich nun von niemandem mehr aus der Ruhe bringen, gewannen die nächsten drei Sätze und sicherten sich so das 3:1 und den dritten Sieg aus drei Spielen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause stand dann das letzte Spiel gegen MTV München auf dem Programm. Gegen einen schwachen Gegner, der im Verlaufe des Spieltages noch Kaderprobleme auf Grund von Verletzung bekam, gewann die erste Herren mit einem deutlichen 3:0. Im Vergleich zum ersten Spiel war dieses jedoch emotionslos, wenn nicht sogar einschläfernd. Die teilweise unorthodoxe Spielweise des Gegners sorgte für ein chaotisches Spiel ohne große Highlights. Ein klassischer Arbeitssieg, der den zweiten Spieltag und die Siegesserie perfekt machte.

Nach vier gewonnen Spielen stehen unsere Herren 1 nun auf dem zweiten Platz der Bezirksklasse mit einem Punkt Abstand auf die Konkurrenten aus Schwabing. Vier Siege aus vier Spielen und trotzdem nur Platz zwei? Bei unserem Spiel gegen SF Harteck gewannen wir nur 3:2 und konnten so lediglich zwei statt drei Punkten mitnehmen und befinden uns so einen Punkt hinter den spielgleichen Schwabingern. Schon am nächsten Spieltag treffen die beiden ungeschlagenen Teams beim Obermenzinger Volleyball Highlight des Jahres aufeinander. Am 11.11.2023 spielen Herren 1, 2 und 3 vor heimischer Kulisse. Während es für die Dritte der Saisonauftakt ist, versucht die Zweite wichtige Punkte für die Tabelle zu sammeln. Für die Erste wird es der erste große Härtetest und ein wegweisendes Spiel für die restliche Saison. Wer diesen Spieltag verpasst ist selber Schuld!

Mit guter Laune wurde der Tag dann beim Italiener unseres Vertrauens ausklingen gelassen. Gemeinsam mit den zumindest teilweise auswärts erfolgreichen Herren 2 und Fans war das Abendprogramm dann sein eigenes Highlight.