News

Spieltage und Spielberichte, News und Termine der Volleyball-Abteilung in der Übersicht:

Platz 6 bei der Oberbayerischen Meisterschaft im Beach-Volleyball

TUS Obermenzing tritt mit zwei Teams an: Daniel Kratzer und Fabian Reiser, die den 6. Platz erkämpften, sowie Liam Berger mit Julian Bertsch, die bei ihrem ersten Turnier den 9. Platz behaupten.

Zwei unserer Beachteams spielten am Samstag mit um die Oberbayrische Meisterschaft in Oberding. Das Team Kratzer/Reiser hatte durch eine kleinere Gruppe nur ein Gruppenspiel und verloren dieses deutlich gegen die späteren Meister Sambale/Vaehning. Das Team Berger/Bertsch musste sich in zwei sehr knappen Gruppenspielen mit dem dritten Platz abfinden.

Im danach folgenden Achtelfinale spielten die beiden Teams des TuS Obermenzing gegeneinander. Hier konnten sich Daniel Kratzer und Fabian Reiser mit 2:0 durchsetzen. Für Liam Berger und Julian Bertsch ging es danach um die Plätze 9-11. Hier konnten sie sich gegen die Teams Quedzuweit/Stellwaag und Orgis/Radis aus Planegg und Penzberg behaupten und beendeten ihr erstes Turnier auf einem guten 9.Platz.

Kratzer/Reiser verloren leider ihr Viertelfinale gegen die späteren Finalisten und spielten dann um die Plätze 5-8. Das erste Spiel konnten sie souverän für sich entscheiden und standen somit im Spiel um Platz 5 gegen das Mühldorfer-Team Zusann/Zusann. Dieses Spiel verloren sie leider in zwei knappen Sätzen und belegten damit den 6. Platz.

Alles in allem eine sehr gute Leistung der beiden Teams gegen ein extrem gut besetztes Teilnehmerfeld.