News

Spieltage und Spielberichte, News und Termine der Volleyball-Abteilung in der Übersicht:

Saisonvorbereitungsturnier Herren 1

Turnierbericht Lohhof 10.09.2023

Pünktlich zum Ende der Sommerferien starteten unsere ersten Teams bei einem Vorbereitungsturnier für die Saison beim SV Lohhof. Die Herren 1 und Herren 2 traten dabei in einem Feld von 18 Mannschaften von Kreisliga bis Landesliga an. Die Herren 2 musste sich in der ersten Runde leider SF Harteck 1 und des TSV Milbertshofen geschlagen geben und schloss die erste Runde somit als Gruppendritter ab. Die Herren 1 unterlagen im ersten Spiel dem Landesligisten aus Regensburg und konnte sich im zweiten Spiel ein Unentschieden gegen den Ligakonkurrenten aus Vierkirchen sichern. Durch ein besseres Punkteverhältnis reichte es hier zu Platz zwei in der Gruppe. In der zweiten Runde ging es für die Herren 2 gegen SF Harteck 2 und den TSV Neuried. Leider mussten wir beide Spiele ganz knapp abgeben und so stand am Ende der zweiten Runde erneut ein knapper dritter Platz in der Gruppe. Die Herren 1 traten in der zweiten Runde gegen SW München und den Aufsteiger der letzten Saison aus Fürstenfeldbruck an. Gegen SW München reichte es in einem guten Spiel erneut nur zu einem Unentschieden bevor gegen den TUS Fürstenfeldbruck der erste Sieg eingefahren werden konnte. Im Spiel um Platz 17 musste unsere Herren 2 dann gegen Gars an den Start gehen. Nach einer starken Teamleistung mussten sich unsere Nachwuchsspieler im Entscheidungssatz mit 13:15 geschlagen geben und verloren somit knapp mit 1:2. Die Herren 1 durfte im letzten Spiel um den 9ten Platz kämpfen und trat gegen die Mannschaft aus Titting an. Auch hier zeigten sie eine starke Teamleistung und belohnten sich mit einem klaren 2:0 Sieg um den 9ten Platz zu besiegeln.

Eine guter Start beider Teams nach der Sommerpause mit starken Leistungen und guten Steigerungen im Laufe des Turniers. Vor allem unsere Jugendspieler konnten wertvolle Erfahrung sammeln. Jetzt wird noch an den letzten Feinschliffen gearbeitet bevor Ende September die neue Saison startet.

Gemeinsames Abendessen im TuS Vereinsheim

Mannschaftsfoto Herren 1