News

Spieltage und Spielberichte, News und Termine der Volleyball-Abteilung in der Übersicht:

Starke Leistung der U16m reicht nicht für die Tabellenführung

Sonntag, 19.11., ging es für die U16-Jungs in den letzten Spieltag zu Hause. Die erste Mannschaft kam im ersten Satz nicht direkt ins Spiel und musste diesen gegen den späteren Tabellenersten MTV II abgeben (18:25). Im zweiten Satz lag man lange in Führung, verlor aber auch diesen am Ende noch knapp (24:26). Im zweiten Spiel gegen FTM Schwabing II konnte man dann aber den Frust in eine Machtdemonstration der Gastgeber ummünzen und kontrollierte das Spiel von Anfang an (25:12, 25:14). Die Mannschaft war nun voll in Fahrt gekommen, spielte gegen FTM Schwabing ebenso souverän weiter und konnte auch dieses Spiel zu ihren Gunsten entscheiden (26:24, 25:17).

Die zweite Mannschaft musste nach zwei deutlichen Niederlagen gegen SF Harteck (12:25, 12:25) und FTM Schwabing (7:25, 8:25) noch gegen ihre Trainingskollegen aus der ersten (zu diesem Zeitpunkt nur noch zu siebt) ran. Nach einer kurzen Krise der eigentlichen Favouriten übernahm die erste Mannschaft dann aber doch noch die Kontrolle und dominierte auch diese letzte Begegnung der Liga (25:8, 25:10).

Das Leistungsplus an diesem letzten Spieltag reichte jedoch nur für den Ligabestwert in Sachen Punktequotient als Trostpreis aber kanpp nicht mehr für Platz 1, der die Chance auf ein Weiterkommen in eine höhere Runde bedeutet hätte. Für beide U16m-Teams geht es jetzt in einer neu zusammengewürfelten Gruppe gegen Lechrain, Weilheim und Puchheim weiter.