News

Spieltage und Spielberichte, News und Termine der Volleyball-Abteilung in der Übersicht:

U18 weiblich erfolgreich in die Saison gestartet

Am 24.09 startete die Saison für die U18 1 in der Bezirksklasse in Eitensheim bei Ingolstadt. Mit einem gut besetzten Team und einer Vertretung auf der Trainerposition starteten die Mädls gegen Neuburg 1 und 2 und den TUS Fürstenfeldbruck in die aktuelle Spielzeit. Nachdem sich erfolgreich zu „Cotton Eye Joe“ warmgetanzt wurde,  ging es im Eröffnungsspiel gegen Neuburg 2. Mit mehreren erfolgreichen Aufschlagserien und einer starken Defensive gewannen die Mädls aus Obermenzing 2:0 ohne Probleme. Auch im Anschluss gegen Neuburg 1 wurde eine starke Performance mit einem 2:0 Sieg belohnt, bevor es im letzten Spiel des Tages gegen die Nachbarn aus Fürstenfeldbruck ging. Während der erste Satz verdient an den TUSC Obermenzing ging, mussten sich die Mädls im zweiten Satz nach hartem Kampf knapp geschlagen geben. So musste ein entscheidender Satz gespielt werden, um den Sieger zu bestimmen. In einem Blockbuster-reifen Tie-Break gelang es den Obermenzingerinnen in Führung zu gehen und diese bis zuletzt zu verteidigen. So wurde nicht nur das dritte Spiel des Tages mit 2:1 gewonnen, sondern auch der zweite Tabellenplatz, mit einem Punkt Abstand auf Inning, sichergestellt.

Mit einem fast perfekten Auftakt startet die U18 1 nun mit breiter Brust in die neue Saison mit dem Ziel, die Oberbayerische Meisterschaft zu erreichen.