News

Spieltage und Spielberichte, News und Termine der Volleyball-Abteilung in der Übersicht:

U20m sichern sich ersten Platz der Querquali für die OBB

Am 10.12 fand die Querquali 1b für die OBB statt. Aufgrund hervorragender Leistungen in der Runde davor haben wir uns für diese qualifiziert. Doch wie gewinnt man so einen Wettbewerb nun am besten? Unser Tipp: man streue eine Prise dritter Satz auf die Spiele.

Mit voller Mannschaft und Verstärkung aus den USA ging es in den Spieltag hinein. Den Auftakt machten wir gegen die Schanzer Volleys aus Ingolstadt. Nach einem sehr souveränen Auftakt im ersten Satz, ließ unsere doch sehr gute Leistung nach. Und Obwohl wir tapfer drei Satzbälle abwehrten, mussten wir dann doch geschlagen geben. Da wir das natürlich nicht auf uns sitzen lassen konnten, haben wir den dritten Satz und somit den Sieg an uns gerissen.

Nach einer Runde Schiedsgericht ging es dann gegen MTV Rosenheim aufs Feld. In diesem Spiel holten wir unsere innere Schlange aus uns raus, die uns das ganze Spiel dann 2:0 gewinnen ließ. Mit diesem Gruppensieg ging es dann ins Halbfinale gegen Lohhof. Nachdem man auch mal bisschen Gnade zeigen muss und wir unsere Trainerin ein wenig ärgern wollten, haben wir den ersten Satz verschenkt. So konnte unsere Geheimwaffe nämlich erst Wirkung entfalten. Im zweiten Satz zeigten wir, was wir eigentlich draufhatten und holten uns diesen und den dritten auch souverän.

Im Finale standen wir dann gegen den VSG Isar-Loisach auf dem Feld, mit denen wir aus der Herren 2 noch eine kleine Rechnung offen hatten. Allerdings mit einer kleinen Prise unserer geheimen Zutat, dritter Satz, konnten wir uns den ersten Platz der Querquali sichern und ziehen so in die OBB ein.

Zwei Sachen nehmen wir aus diesem Spieltag mit: Wenn Trump unseren Block sehen würde, wäre er bleich vor Neid auf eine solche Mauer. Und Aufschlage macht man von der 1 und nicht von der 5 ;)

Und ja, vielleicht hört sich das ein klitzkleines bisschen nach Selbstbeweihräucherung an, aber es heißt ja nicht umsonst: Geschichte wir von Siegern schrieben :)