News

Spieltage und Spielberichte, News und Termine der Volleyball-Abteilung in der Übersicht:

Volleyball: U14 männlich startet aus guter Ausgangsposition in Finalrunde

Der TUS Obermenzing konnte mit zwei Teams bei der Kreismeisterschaft antreten.

Am Sonntag, den 01.12.2019 spielten die beiden männlichen Teams der U14 die Platzierungen der Vorrunde im Kreis München aus. Unsere beiden Teams kamen mit einem 2. und einem 3. Platz aus ihren Gruppen hervor und mussten somit direkt im Viertelfinale gegeneinander spielen. Dieses Spiel konnte die erste Mannschaft klar mit 2:0 (25:10, 25:17) für sich entscheiden und stand somit im Halbfinale. Das zweite Team musste im darauffolgenden Spiel um die Plätze 5-8 überraschend gegen einen Gruppenersten spielen und verloren ihr Spiel gegen SF Harteck 1 deutlich mit 0:2 (18:256:25), trotzdem haben sie sich gut verkauft.

Für die erste Mannschaft ging es gegen den MTV München um den Finaleinzug. Nachdem der TuS sich den ersten Satz 25:12 sichern konnte, ging der zweite Satz mit 20:25 an die Gastgeber. Im Tie-Break hatten wir das Spiel jedoch komplett unter Kontrolle und zogen mit einem 15:3 ins Finale ein.

Die zweite Mannschaft wollte unbedingt noch den 7. Platz sichern und tat dies auch indem sie ihr Platzierungsspiel mit 26:24 und 25:23 gegen SF Harteck 3 für sich entschied.

Im Finale musste TuS Obermenzing 1 gegen den VC DJK München-Ost Herrsching ran. Sie konnten sich direkt den ersten Satz mit 25:17 holen, jedoch im zweiten Satz nicht an diese Leistung anschließen. Somit ging dieser Satz 15:25 verloren und das Team musste nochmal in den Entscheidungssatz. Auch diesen Satz mussten sie an Herrsching abgeben (7:15).

Beide Teams schauen mit einem 2. und 7. Platz zuversichtlich ins neue Jahr, um dort am 12.01.2020 bei einem Heimspieltag die Kreismeisterschaft zu gewinnen.