Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten und Infos

alle News und Events im Überblick

TuS Hockey-Kalender

Alle Termine und Events im Überblick

Juni 18 - Juni 18

Keine Einträge gefunden.

Neuigkeiten

aus der Hockeyabteilung

Flutlicht, Zuschauer, Spannung: so kann man das Spiel am Samstag Abend auf der Anlage des MSC beschreiben. Die TuS Jungs waren heiß, es dem Tabellenführer so schwer wie möglich zu machen. Dank einer fantastischen Abwehr Leistung, fantastischen Saves von Niclas Meiler, tollem Mannschaftsspirit und den Fans im Rücken verlangte man dem Gegner alles ab. Schlussendlich muss man sich mit einer denkbar knappen Niederlage (0:1) zufrieden geben. Dennoch muss man festhalten, dass mit einer solchen…

Mehr

Am Wochenende konnten wir beim Münchner Derby MSC gegen TuS unseren neue Slogan „Mein Sport. Meine Leidenschaft. Mein Verein.“ hautnah miterleben. Die ganze TuS-Familie war Samstagabend in die Lerchenau gefahren, um mit den Herren im Kampf um den Klassenerhalt lautstark mitzufiebern. Die schöne Kulisse mit lauter und farbiger Unterstützung beflügelte unsere Mannschaft sichtbar. Mit viel Kampf und Einsatz trat man dem Tabellenführer entgegen. Alle, die auf eine hohen Niederlage getippt hatten,…

Mehr

Zum Rückrundenstart gab es für die TuS Damen eine unglückliche 0:1 Heimniederlage gegen Frankfurt 80. Die Gäste starteten besser ins Spiel und kamen direkt in den ersten Minuten durch druckvolle Angriffe mehrfach gefährlich vor das Tor, während die TuS Damen zu Beginn noch Probleme hatten, sich zu sortieren. In der 3. Minute konnte SC80 einen dieser Angriffe zur 0:1 Führung nutzen. Im weiteren Verlauf des 1. Viertels waren die Frankfurter Damen weiter das spielbestimmende Team, konnten jedoch…

Mehr

So haben sich die Herren den Auftakt zur Rückrunde nicht vorgestellt. Trotz der personellen Situation erhoffte man sich einen besseren Start. Doch leider stand man nach den Spielen gegen Frankenthal und Wiesbaden am Ende ohne Punkte da.

Bei schwierigen Bedingungen (Kälte, Regen) sah man doch zwei sehr unterschiedliche Spiele am Wochenende. So muss man nach einer schwachen Leistung am Samstag eine klare 0:3 Niederlage gegen die Frankenthaler akzeptieren. Schnell handelte sich die Mannschaft im…

Mehr

Nach dem Abstieg in der Halle steht für die Herren die nächste große Aufgabe vor der Tür. Vom vorletzten Tabellenplatz müssen die Herren von Anfang an Vollgas geben, um schnell ins sichere Fahrwasser zu kommen. Zu Hause am 20. April um 12 Uhr gegen TG Frankenthal und am 21. April um 12 Uhr gegen Wiesbaden fällt der Startschuss zum Klassenerhalt.

Nach dem Aufstieg der Damen in die 2. Bundesliga (Halle) sind alle gespannt darauf, wie sich die Damen in der Feldrückrunde schlagen werden. Mit der…

Mehr

Hockey Newsletter

erhalte alle Infos bequem per Mail

Der Hockey Newsletter wurde eingerichtet,
um unsere Mitglieder und andere Hockey-Begeisterte kostengünstig und schnell via E-Mail zu informieren.

Newsletter abonnieren