Zum Hauptinhalt springen

Neuigkeiten und Infos

alle News und Events im Überblick

TuS Hockey-Kalender

Alle Termine und Events im Überblick

Januar 30 - Januar 30

5 Einträge gefunden

04. Februar 16:00
Hockey: Damen zu Hause gegen TG Frankenthal
05. Februar 14:00
Hockey: Damen zu Hause gegen Eintracht Frankfurt
11. Februar 15:00
Hockey: Herren zu Hause gegen Nürnberger HTC
12. Februar 14:00
Hockey: Herren auswärts gegen HTC Stgt Kickers
18. Februar 16:00
Hockey: Damen auswärts gegen Wiesbadener THC

Hockey Newsletter

erhalte alle Infos bequem per Mail

Der Hockey Newsletter wurde eingerichtet,
um unsere Mitglieder und andere Hockey-Begeisterte kostengünstig und schnell via E-Mail zu informieren.

Newsletter abonnieren
 

Neuigkeiten

aus der Hockeyabteilung

Die Männer der TuS starteten auswärts zunächst zwingend gegen Erstligaabsteiger NHTC, gingen nach einer Ecke durch Christian Leberl in Führung. Dann der Leistungsabfall: Nach drei Gegentoren mussten sie mit einem 1:3 in die Pause gehen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild zwischen den Banden. Menzings Männer kamen mit mehr Druck und Elan ins Spielgeschehen, Folges: Sie schafften mit zwei weiteren Toren von Christian Leberl (nach zwei Vorlagen von Michi Rostek) den verdienten…

Mehr

Wie erwartet war das Spiel in Rüsselsheim ein harter Brocken. Gegen die sehr diszipliniert verteidigende Hessen-Mannschaft ist es stets schwer, Konzentration und Spielgeschwindigkeit hochzuhalten. In der ersten Halbzeit trug der TuS gut vorbereitete Angriffe gegen den gegnerischen Block aus. Gleichwohl resultierte dieses löbliche Unterfangen nur in einer knappen 3:2-Führung. Rüsselsheim war stets mit seinen Kontern und Ecken gefährlich. Die zweite Spielhälfte geriet zum steten Hin und Her. TuS…

Mehr

Die Zuschauer/-innen in der Dreifachhalle an der Grandslstraße (auch bekannt als Blutenburg Dome) haben bestimmt schon schönere Spiele der TuS-Ladies gesehen; am Ende zählt halt das Ergebnis. Die Partie gegen Hanau war geprägt von Einsatz, Kampfeswillen und vielen Unsicherheiten und Unsauberkeiten auf beiden Seiten. Sie endete mit einem verdienten 3:1-Sieg der Gastgeberinnen.

Anfangs waren es die Gäste, die dominiert und in Führung gingen. Der TuS benötigte etwas Anlaufzeit; im Verlauf des…

Mehr

Herren-Reserve geht ungeschlagen in die Weihnachtspause

Auch der ESV bekam die Stärke unserer Zweiten Herren zu spüren: In der ESV- Halle verbuchte Menzing den fünften Erfolg im fünften Spiel. Mit 7:4 holte sich der TuS die Auswärtspunkte im Lokal-Derby. Wenn das 2023 so weitergeht, sehen wir die Mannschaft in der nächsten Saison in der Zweiten Regionalliga zurück. Das wäre ein wichtiger Schritt in der sportlichen Strategie, Reservekader näher an die erste Mannschaften heran zu führen.

II.…

Mehr

Die Steine, die den TuS-Spielerinnen nach dem Sieg in Stuttgart von den Herzen fielen, konnte man vermutlich bis Obermenzing hören. Ein 5:2 stand auf der Anzeigetafel – und neben einer deutlich besseren Chancenverwertung und einer guten Eckenquote war endlich auch mal das Spielglück auf Seiten der Münchnerinnen. Nach einer furiosen ersten Hälfte und einem auch in dieser Höhe verdienten Halbzeitstand von 3:0 (2 x Steffy Bauer, 1 x Juli Weber), verkürzten die Kickers mit dem ersten Angriff nach…

Mehr